Schwerer Zusammenstoß zwischen Auto und LKW bei Kehl

12. Oktober 2024 , 10:52 Uhr

Kehl (er24/jb) – Am Freitagnachmittag wurden bei Kehl bei einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Auto beide Fahrzeugführer verletzt, der Autofahrer dabei so schwer, dass er von einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste.

Von der Fahrbahn abgekommen

Auf der Kehler Straße zwischen den Kehler Ortsteil Marlen und Sundheim ist es am Freitagnachmittag gegen 17:30 Uhr zu einem schweren Frontalzusammenstoß gekommen. Laut Angaben der Polizei war der unfallverursachende 21-jährige Autofahrer auf der Kehler Straße von Marlen kommend in Richtung Kehl unterwegs. Aus unbekannter Ursache ist er nach links von seiner Fahrbahn abgekommen und mit dem entgegenkommenden Lkw eines 58-Jährigen kollidiert.

Im Fahrzeug eingeklemmt

Der Autofahrer wurde dabei im Fahrzeug so schwer eingeklemmt, dass er von der Feuerwehr mit technischem Gerät gerettet werden musste. Anschließend wurde der Fahrer aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Freiburg geflogen.

Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Polizei mit mehreren Streifen vor Ort. Die Kehler Straße war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Anzeige
Kehl Lkw Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2024 Leichenfund im Rhein bei Kehl Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis. 06.07.2024 Schwer verletzter LKW-Fahrer und hoher Sachschaden bei Heizöl-Anlieferung in Ilbesheim Ilbesheim (pol/jal) – Am Samstag Morgen, gegen 08:00 Uhr kam es in Ilbesheim in der Oberdorfstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall beim Versuch, Heizöl anzuliefern. 25.02.2024 12-jährige in Kehl von Auto erfasst Kehl (pol/jb) – Als ein junges Mädchen am Samstag auf die Daimlerstraße in Kehl gerannt ist, konnte ein 83-jähriger Autofahrer ihr nicht mehr ausweichen und hat sie mit seinem Auto erfasst. Zunächst keine Gefahr zu erkennen Am Samstagnachmittag ist es in Kehl zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein Kind schwer verletzt wurde. Nach ersten 03.02.2024 Gefahrgutunfall auf A5 bei Karlsruhe geht glimpflich aus Karlsruhe (er24/jal) – Einen glimpflichen Ausgang fand ein Gefahrgutunfall am Freitagabend auf der A5 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der AS KA-Mitte.