Schwerer Verkehrsunfall mit Schulbus bei Birkenfeld: Fahrer und 9-jähriges Kind lebensgefährlich verletzt

11. November 2019 , 20:47 Uhr

Birkenfeld (pol/bo) Am Montagabend ereignete sich gegen 17.48 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L565 zwischen Birkenfeld und Neuenbürg. Zwei Personen, darunter ein 9-jähriges Kind, wurden dabei schwer verletzt.

Frontal gegen Baum gefahren

Ersten Informationen der Polizei zufolge kam der Fahrer eines Kleintransporters, eingesetzt als Schulbus, aus bislang unbekannter Ursache von der übersichtlichen und nahezu geraden Fahrbahn ab. In der Folge prallte er frontal gegen einen Baum.

9-Jähriges Kind lebensbedrohlich verletzt

Die beiden Insassen, der 67-jährige Fahrer und ein 9-Jähriges Kind wurden bei der Kollision lebensgefährlich verletzt. Glücklicherweiese waren sie nicht eingeklemmt und konnten noch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr erstversorgt werden. Anschließend wurden sie mit Rettungswagen in umliegende Kliniken eingeliefert. Zur Unfallaufnahme musste die L 565 zwischen Riegertswasen und Birkenfeld von 18.00 Uhr bis 19.32 Uhr voll gesperrt. werden. Das Verkehrskommissariat Pforzheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Anzeige
Birkenfeld Bus Kind L565 lebensgefährlich Schulbus Schüler Unfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Schäfchen zahlen auf der A8 - langer Stau nach Unfall mit Tiertransporter Karlsbad (er24/tk) - Ein mit Schafen beladener Anhänger löste sich auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Kein Schaf wurde verletzt, aber es verursachte einen kilometerlangen Stau im Feierabendverkehr. 16.10.2024 Urteil gegen Todesraser von Gaggenau erwartet Baden-Baden (dpa/lsw) - Ohne Führerschein setzt sich ein junger Mann in Gaggenau ins Auto. Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle verursacht er einen Unfall - eine Fußgängerin kommt ums Leben. Im Mordprozess plädiert die Staatsanwaltschaft auf lebenslang. 14.10.2024 Warnstreiks bei der AVG - Chaos ist ausgeblieben Karlsruhe (dpa/tk) - Stell dir vor, es ist Streik - aber keiner geht hin! So wie heute bei der AVG! Die Gewerkschaft ver.di hat zwar alle Mitarbeiter zum Warnstreik aufgerufen, aber das große Chaos im Stadtbahn-Verkehr ist ausgeblieben. Die AVG-Mitarbeiter ging lieber zur Arbeit, als auf die Barrikaden. 01.10.2024 Frau fährt über Rot - 15-Jähriger in Lebensgefahr! Baden-Baden (pol/tk) - Nach einem schweren Unfall in Baden-Baden schwebt ein 15-Jähriger in Lebensgefahr. Eine Autofahrerin missachtete rote Amepln und erfasste den Jugendlichen auf einem E-Scooter.