Seewald (pm/jb) – Durch ein gefährliches Überholmanöver eines Motorradfahrers sind am Freitagabend zwei Autos auf der engen L 362 bei Seewald-Erzgrube zusammengestoßen, wobei fünf Personen teilweise schwer verletzt wurden.
Am Freitagabend hat sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Seewald ereignet, bei dem drei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Laut ersten Angaben der Polizei sei ein 43-jähriger Mann mit seinem Nissan von Igelsberg kommend, in Richtung Erzgrube gefahren, wo er von einem 31-jährigen Motorradfahrer auf der engen Straße überholt wurde. Ein entgegenkommender 24-jähriger BMW-Fahrer musste deswegen eine Vollbremsung einleiten.
Bei seiner Vollbremsung geriet der 24-Jährige so weit nach links, dass er mit dem entgegenkommenden Nissan frontal zusammengestoßen ist. Während der Motorradfahrer keinen Schaden erlitt, wurden die beiden Autofahrer, sowie der Beifahrer aus dem Nissan schwer verletzt. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 14 und 18 Jahren wurden leicht verletzt. Rettungskräfte haben mit Rettungshubschraubern der Fahrer des BMW und den 17-jährige Beifahrer des Nissans in Krankenhäuser verbracht. Die Landesstraße war bis gegen 23.00 Uhr voll gesperrt.