Schwerer Verkehrsunfall in Nagold - ein Toter und vier Schwerverletzte

24. Juli 2022 , 09:36 Uhr

Nagold (pol/jal) – Bei einem Überholmanöver eines 18-Jährigen in einer Kurve, crasht dieser in ein entgegenkommendes Auto. Eine Person stirbt und vier weitere werden schwer Verletzt.

Unnötiges Überholen endet für Unschuldigen Fahrer tödlich

Der 18-jährige Fahrer eines Mercedes Benz CLA war am Samstagabend um 22:27 Uhr auf der Landesstraße 362 aus Richtung Nagold kommend in Richtung Herrenberg unterwegs. Im Bereich des Waldachtalviadukts überholte er in einer unübersichtlichen Linkskurve zwei Fahrzeuge. Als er auch noch das dritte vorausfahrende Fahrzeug, einen Renault Master, überholen wollte, kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Seat Leon, der mit drei Personen besetzt war. Der 50 Jahre alte Fahrer des Seat Leon, der seinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag kurz darauf seinen schweren Verletzungen.

Unfallverursacher und Beifahrer des Verstorben erleiden schwere Verletzungen

Der 31-jährige Mitfahrer sowie die 18-jährige Mitfahrerin des Getöteten wurden schwer verletzt. Durch den Zusammenstoß mit dem Seat wurde der Mercedes des Unfallverursachers nach rechts abgewiesen und prallte gegen den Renault Master, sodass der Renault umkippte und auf der Fahrbahn liegen blieb. Der 37 Jahre alte Renaultfahrer sowie seine 38-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt – eine weitere 20 Jahre alte Mitfahrerin im Renault zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher selbst sowie seine 20-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Der verursachte Gesamtschaden beträgt rund 75.000 Euro. Die Landesstraße 362 musste für mehr als fünf Stunden voll gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die Sachbearbeitung des Verkehrsunfalls übernommen.

Anzeige
Nagold Schwerverletzte Toter Überholmanöver Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert. 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt. 28.07.2024 Verkehrsunfall in Kandel - Motorradfahrer missachtet rote Ampel Kandel (pol/jal) – Am Samstagabend ereignete sich um 21:45 Uhr an der Ampelkreuzung Marktstraße/ Landauer Straße ein Verkehrsunfall aufgrund Rotlichtmissachtung. 17.07.2024 Pokémon-Go am Steuer: Polizei stoppt abgelenkten Autofahrer Pforzheim (pol/dk) – Am Samstag erlebte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Pforzheim einen ungewöhnlichen Einsatz. An einer roten Ampel an der Büchenbronner Straße fiel den Beamten ein 28-jähriger VW-Fahrer auf, der intensiv auf sein Handy starrte. Als die Ampel grün wurde, fuhr der Mann los, ließ jedoch nicht von seinem Handy ab und wischte weiter auf