Schwerer Verkehrsunfall in Empfingen - Rettungshubschrauber im Einsatz

20. März 2022 , 11:33 Uhr

Empfingen (ots) – Gestern fuhr ein 26jähriger Mann mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und brachte so zwei entgegenkommende Fahrzeuge in Gefahr. Die Ursache dafür ist noch unklar.

Unfall auf L410 in Empfingen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, in Empfingen. Ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem VW-Polo auf der Landesstraße 410, der Haigerlocher Straße, in Richtung der Autobahn. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn.

Zwei entgegenkommende Fahrzeuge

Der Fahrer des ersten entgegenkommenden Autos, ein Misubishi, konnte noch rechtzeitig ausweichen und wurde nur gestreift. Der 26-jährige fuhr nach der Berührung mit dem Mitsubishi fahrbahnmittig weiter in Richtung der Autobahn. Nach etwa 40 Metern kam es dann zu einem weiteren, dieses Mal heftigen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW-Golf. Der 83-jährige Fahrer des Golfs wurde nur leicht verletzt,  schwere Verletzungen erlitt hingegen seine 77-jährige Beifahrerin. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Der 26jährige Unfallverursacher erlitt ebenfalls nur leichte Verletzungen.

Der Gesamtschaden

Der entstandene Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird auf knapp 40.000 Euro geschätzt. Die L 410 war für die Dauer der Unfallaufnahme, bis gegen 17.30 Uhr, halbseitig gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Raubüberfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Kämpfelbach-Bilfingen Enzkreis (pol/jal) – Am Freitag Abend gg. 18.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer ein Einzelhandelsgeschäft in Bilfingen. Im Geschäft befand sich eine Angestellte, welche gezwungen wurde, die Barschaft aus der Kasse zu übergeben. 28.09.2024 Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens 14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert.