Offenbach (pol/jw) – Gestern Abend kam es auf der Umgehungsstraße zwischen Offenbach und Landau zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand ernsthaft zu Schaden kam.
Am Freitag Abend, gegen 22:20 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße L509 bei Offenbach, Höhe Stadion. Ein 34-Jähriger aus dem Landkreis SÜW fuhr mit seinem Auto in Fahrtrichtung Landau. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verlor der Fahrer vermutlich aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, touchierte eine Leitplanke und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto, das mit zwei Personen besetzt war.
Der 34-jährige erlitt schwere Verletzungen, die glücklicherweise als nicht lebensgefährlich eingestuft wurden. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da sich Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben. Die zwei Personen im entgegenkommenden Auto wurden nur leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 30.000.- EUR. Die L509 war bis 01:00 Uhr voll gesperrt.