Baden-Baden (pol/jb) – Am Samstag musste stundenlang die A5 bei Baden-Baden teilweise gesperrt werden, nachdem sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignet hat.
Am Samstagmorgen ist auf der A 5 zwischen Bühl und Baden-Baden ein schwerer Verkehrsunfall geschehen. Der Unfall wurde ausgelöst als ein Auto auf den linken Fahrstreifen gewechselt ist, während von hinten ein weiteres Fahrzeug herangenahnt und schlussendlich auf dieses aufgefahren ist.
Das vordere Auto ist dadurch ins Schleudern geraten, mehrfach gegen die Mittelleitplanke gestoßen und ist, nachdem es sich überschlagen hatte, auf dem rechten Fahrstreifen auf den Rädern zum Stehen gekommen. Dabei wurden beide Insassen des sich überschlagenden Autos schwerverletzt. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs wurde ebenfalls leicht verletzt.
Beide Schwerverletzte wurden in umliegende Kliniken verbracht. Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und den sich anschließenden Aufräum- und Reinigungsarbeiten bis kurz nach 15:00 Uhr teilweise gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 50.000 Euro.