Gernsbach (pol/jb) – Vermutlich betrunken am Steuer: Auf der B462 ist am Samstagabend ein 39-Jähriger in den Gegenverkehr gefahren und mit einem Auto frontal kollidiert. Der Unfallverursacher musste daraufhin schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Am Samstagabend ist es gegen 21:30 Uhr auf der B462 in Gernsbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei ist ein 39-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert ist.
Der Unfallverursacher wurde hierbei schwer verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Die im entgegengekommene 63-jährige Autofahrerin, die ordnungsgemäß in Richtung Rastatt unterwegs war, wurde nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, vermutlich war der Fahrer zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 000 Euro. Die Bundesstraße sowie der Tunnel in Gernsbach mussten während der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden.