Schwerer Unfall vor dem Karlsruher Fußballstadion mit Zivilpolizei

26. November 2023 , 14:36 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend gegen 18 Uhr in der Karlsruher Oststadt.

Zwei Fahrzeuge stoßen zusammen

An der Kreuzung Adenauerreing, Ecke Theodor-Heuss-Allee war es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. In der Folge wurde ein Fahrzeug gegen einen Ampelmast geschleudert, während der zweite Wagen schwer beschädigt auf dem Adenauerring, direkt vor der BBBank Wildpark Arena Karlsruhe zum Stehen kam.

Zivilfahrzeug der Polizei war im Unfall verwickelt

Bei einem der Fahrzeuge handelte es sich um ein Zivilfahrzeug der Polizei (silberner Audi), welches im Rahmen einer Fahndung mit Sondersignal unterwegs war. Die Unfallursache und wer wie Schuld hatte, wird aktuell noch ermittelt. Bei dem Unfall, bei dem beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden, entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

Zwei leicht Verletzte – Ermittlungen laufen

Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, sie waren im Nicht-Polizei-Fahrzeug unterwegs. Um was für eine Fahndung es sich handelte, will die Polizei am Montag mitteilen.

Anzeige
Karlsruhe Unfall Zivilpolizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 03.09.2024 Karlsruhe: Bagger reißt Oberleitung der Straßenbahn ab Karlsruhe (dpa/dk) – In Karlsruhe ist es am Nachmittag zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen, als ein Bagger beim Abladen von einem Sattelauflieger eine Oberleitung der Straßenbahn teilweise abriss. Der Schaufelarm des Baggers verfing sich in der Leitung, wodurch Teile der Oberleitung zu Boden fielen und eine vorbeifahrende Straßenbahn beschädigten. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. Straßenbahnverkehr 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt.