Karlsruhe (er24/jb) – Ein 17-Jähriger Radfahrer wurde am Samstagabend auf einer Landstraße bei Stupferich, Karlsruhe von einem Auto erfasst und folglich mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfallhergangs.
Schwer verletzt wurde am Samstagabend ein 17 Jahre alter Radfahrer, nachdem ein Autofahrer ihn auf der L609 bei Stupferich erfasst hat. Der 49-jähriger Audi-Fahrer ist auf der L609 von Waldbronn in Richtung der Autobahnanschlussstelle Karlsbad gefahren, als etwa in Höhe der L623 der Radfahrer die Strecke von Palmbach kommend überquert hat.
Der Radfahrer wurde daraufhin vom Audi erfasst, über die Frontscheibe geschleudert und durch die Kollision so schwer verletzt, dass er durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Bei dem Unfall ist insgesamt ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme musste die Strecke außerdem für zwei Stunden gesperrt werden und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion aufgenommen. Zeugen, die vor allem Angaben zur genauen Fahrtrichtung des Radfahrers machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 / 944840 zu melden.