Karlsruhe (pol/ak/er24/lk) – Ein schwerer und zugleich spektakulärer Unfall hat sich am Montagmittag in Karlsruhe-Mühlburg ereignet. Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen frontal in einen Imbiss gekracht. Die 81-jährige Frau wurde schwer verletzt.
Gegen 11:20 Uhr sind Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zur Unfallstelle in die Karlsruher Kaiserallee gerufen worden. An der Ecke zur Yorckstraße ist eine Autofahrerin frontal und mit voller Wucht in ein Gebäude gekracht. An der Ecke befindet sich der Eingang der Schnellimbissfiliale „Wienerwald“. Gäste des Restaurants oder Passanten kamen laut Polizei nicht zu Schaden.
Die Rentnerin war mit dem Automatikfahrzeug ihres Mannes unterwegs. An der Kreuzung in der Karlsruher Weststadt verwechselte die 81-Jährige die Bremse mit dem Gaspedal. Dadurch beschleunigte die Seniorin das Fahrzeug, durchbrach eine Baustelle und prallte schließlich in den Eingangsbereich des Schnellrestaurants.
Die Autofahrerin ist bei dem Unfall schwer verletzt worden und musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. An Auto und Gebäude ist erheblicher Schaden entstanden. Erste Schätzungen belaufen sich auf mehrere zehntausend Euro. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden.