Schwerer Unfall in Bretten - Mann stirbt im Krankenhaus

11. Januar 2022 , 12:02 Uhr

Bretten (pol/lk) – Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend in Bretten ereignet. Ein beteiligter 48-Jähriger ist seinen Verletzungen zwei Tage später im Krankenhaus erlegen.

Zwei Tage nach Unfall gestorben

Zwei Tage nach einem Unfall in der Melanchthonstraße in Bretten ist ein Autofahrer seinen Verletzungen erlegen. Wie die Polizei mitteilte, war der 48-Jährige am Montag im Krankenhaus gestorben. Den Erkenntnissen zufolge war er am späten Samstagabend gegen 23.10 Uhr auf der abknickenden Vorfahrtsstraße angesichts der Witterungsverhältnisse sowie der Fahrbahnbeschaffenheit zu schnell unterwegs gewesen und mit einem Auto im Gegenverkehr zusammengestoßen.

Unfallgegner bleibt unverletzt

Der Wagen des 48-Jährigen prallte noch gegen die Hauswand eines Anwesens in der Zähringer Straße, wobei der Mann schwer verletzt wurde. Der 66 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos und dessen Beifahrer blieben unversehrt. An den Fahrzeugen und der Hauswand entstand Schaden über 83.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 16-Jährige Vermisste tot in Bretten gefunden Bretten (pol/dk) - Schock in Bretten: Die seit dem 25. Mai 2024 vermisste Pia H. wurde am Samstagnachmittag in einem Waldstück in Bretten von einem Passanten tot aufgefunden. Den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 30.11.2024 Vier Unfälle in Serie: Chaos auf der A5 bei Bühl Bühl (dpa/jal) – Auf der Autobahn 5 bei Bühl hat sich eine Unfallserie mit vier Auffahrunfällen ereignet. Bei den Zusammenstößen am Freitagnachmittag kam es zu mehreren Verletzten und erheblichen Verkehrsbehinderungen, berichtete die Polizei.