Schwerer Unfall bei Rastatt - B462 zwischenzeitlich komplett gesperrt

20. Januar 2020 , 14:49 Uhr

Rastatt/Muggensturm (pm/cmk) Am Montagmittag hat sich auf der B462 zwischen Rastatt-Rauental und Muggensturm ein schwerer Unfall ereignet. Ersten Erkenntnissen zufolge waren daran ein Linienbus und ein Lastwagen beteiligt. Der Busfahrer war offenbar ungebremst auf den LKW aufgefahren, und wurde eingeklemmt. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren keine Fahrgäste im Linienbus. Die Bundesstraße musste zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.

Busfahrer eingeklemmt

Am Montag gegen 13.15 Uhr befuhr ein Linienbus die B462 zwischen Rastatt-Rauental und Muggensturm, in der Nähe der Autobahnauffahrt Rastatt-Nord. Wie die Polizei mitteilte ist der Bus dort ungebremst auf einen Lastwagen aufgefahren. Die Unfallursache ist bislang noch nicht bekannt. Der Busfahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt, er wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 

Zum Zeitpunkt des Unfalls waren keine Passagiere im Linienbus. Für die Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zwischenzeitlich gesperrt werden. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Anastacia, Michael Schulte und Camouflage beim Sommersprossen-Festival 2025 in Pforzheim! Pforzheim (pm/dk) - Die Vorfreude auf das Sommersprossen 2025 Festival im Kulturhaus Osterfeld ist riesig! Vom 1. bis 3. August 2025 wird der Innenhof des Kulturhauses in Pforzheim zum Hotspot für internationale Musikgrößen. Und ihr könnt dabei sein! 12.12.2024 Spaßbad «Miramar» bleibt nach Brand länger geschlossen Weinheim (dpa/tk) - Ein Feuer zerstört die Therme des beliebten Weinheimer Erlebnisbades. Ursprünglich wollten die Betreiber schnell wieder öffnen - aber das geht nicht. 11.12.2024 «Ich war wie von Sinnen» - Mann gesteht Mord von Kleinsteinbach Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Ehepaar wird des Mordes angeklagt. Das Opfer war der Vater des Schwiegersohns. Vorm Landgericht Karlsruhe nimmt der Mann alles auf sich. Er habe den Vater seines Schwiegersohns Anfang des Jahres getötet, weil er von diesem bedroht und angriffen worden sei. 10.12.2024 Neues Update zu den Eisbären im Karlsruher Zoo: Ist ein Jungtier über den Berg? Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Zoo hält die Zoofreunde auch in dieser Woche auf dem Laufenden über den aufregenden Werdegang der Eisbären. Zoodirektor Matthias Rheinschmidt und Tierarzt Dr. Marco Roller geben interessante Einblicke in die aktuelle Situation der Eisbären-Jungtiere und die Herausforderungen der Aufzucht.