Muggensturm (er24/tk) – Auf der L67 bei Muggensturm hat es am 1. Mai einen schweren Unfall gegeben. Eine Autofahrerin übersieht beim Abbiegen ein entgegenkommendes Motorrad. Der Biker wird schwer verletzt, an beiden Fahrzeugen entsteht Totalschaden. Die L67 war zweitweise voll gesperrt.
Gegen 16:30 Uhr kam es auf der L67 im Kreuzungsbereich Karlsruher Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Laut Aussagen der Polizei kam der Motorradfahrer aus Richtung Malsch. Die Lenkerin des Mercedes wollte links in die Karlsruher Straße abbiegen und übersah den sich nähernden Motorradfahrer.
Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem PKW. Er wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und kam in einem Straßengraben zum Liegen. Rettungskräfte, sowie ein Notarzt versorgten den Verletzten. Der Fahrer des Motorrades wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.
An dem Motorrad und dem PKW entstand ein Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Die L67 war während der Rettungsmaßnahmen in Richtung Muggensturm einseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet.