A5/Muggensturm (er24/bo) – Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am frühen Sonntagmorgen auf der A5 bei Muggensturm im Landkreis Rastatt zwei Tote und mehrere Verletzte. Ein Fahrzeug brannte komplett aus. Die A5 ist in diesem Bereich aktuell voll gesperrt.
Auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Rastatt Nord und Karlsruhe Süd ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 6:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, war der Auslöser ein Unfall mit zwei Fahrzeugen. Die nachfolgenden Autos konnten zunächst ausweichen, dann fuhren zwei weitere auf die Unfallfahrzeuge auf. Eines davon geriet in Vollbrand.
Beim Unfall wurden mehrere Personen verletzt, eine Person erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste vor Ort durch Rettungskräfte reanimiert werden. Für zwei Personen kam jede Hilfe zu spät, diese verstarben noch an der Unfallstelle. Die Polizei konnte derzeit noch keine weiteren Angaben zu den Verletzten machen. Die Bundesautobahn ist voraussichtlich noch für längere Zeit für die Bergungsarbeiten und Reinigungsarbeiten gesperrt. Das Trümmerfeld auf der Autobahn erstreckt sich über etwa 100 Meter. Der Verkehr wird ab Rastatt Nord über die Bundesstraße B3 umgeleitet.