Kuppenheim (pol/jb) – Drei schwer und drei leicht verletzte Personen waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Ostersamstag zwischen Niederbühl und Kuppenheim. Einer der Verunfallten musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Ein mit fünf Personen besetzter Mercedes-Benz ist in Richtung Kuppenheim gefahren, als ihm ein linksabbiegender 46-jähriger Golf-Fahrer im Gegenverkehr an der Einmündung zur L 77 die Vorfahrt nahm. Die beiden Fahrzeuge sind aufgrund dessen frontal zusammengestoßen. Daraufhin waren diese nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.
Die Unfallbeteiligten, welche allesamt durch den Unfall verletzt wurden, wurden in umliegende Krankenhäuser, beziehungsweise mittels Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik verbracht. Die L 77 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge sowie zur Beseitigung von ausgetretenen Betriebsstoffen bis kurz nach 22:00 Uhr gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.