Schwerer Unfall bei Gondelsheim - Probleme mit dem Rettungshubschrauber

08. Januar 2024 , 07:23 Uhr

Gondelsheim (er24/tk) – Ein Autofahrer ringt nach einer Kollision bei Gondelsheim mit dem Tod. Sein Kleinwagen krachte in einer Kurve gegen einen Baum. Die Feuerwehr brauchte über 30 Minuten, um den kompliziert eingeklemmten Fahrer zu befreien.

Gegen Baum gekracht

Nach einem schweren Unfall zwischen Gondelsheim und Jöhlingen in der Nacht zu Montag ringt ein Autofahrer mit dem Tod. Mit großer Wucht prallte der Fiat Panda gegen 22 Uhr in einer Kurve der K 3506 gegen einen Baum. Der Kleinwagen wurde in Front- und Seitenbereich massiv beschädigt und der Fahrer im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr benötigte nach eigenen Angaben über eine halbe Stunde bis sie den akut lebensbedrohlich verletzten Mann aus seinem Auto befreien konnten.

Rettungshubschrauber konnte nicht fliegen

„Aufgrund der Witterungsverhältnisse war es schwierig, einen Rettungshubschrauber nachts an die Einsatzstelle zu bekommen“, so Einsatzleiter Markus Brendel. Ein bestellter Heli aus Villingen-Schwenningen musste absagen. Schließlich wurde der Mann mit einem Bundeswehrhubschrauber aus dem 160 Kilometer entfernten Niederstetten in die Heidelberger Uniklinik ausgeflogen.

Der Verkehrsdienst Karlsruhe war in der Nacht vor Ort um den Unfallort auszumessen und den Hergang zu rekonstruieren. Die Fahrbahn war dafür längere Zeit gesperrt.

Anzeige
Gondelsheim Hubschrauber Kollision

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Motorradfahrer muss nach Unfall in Söllingen wiederbelebt werden Pfinztal (ER24/dk) – Ein Motorradfahrer ringt nach einem schwerem Unfall bei Pfinztal-Söllingen mit dem Tod: Nach einer Kollision mit einem Kleintransporter wurde seine Maschine völlig zerstört an den Straßenrand geschleudert. Mit Hubschrauber in Klinik Mit dem Rettungshubschrauber musste ein 66-jähriger Motorradfahrer am Montagmittag in eine Klinik geflogen werden. Am Ortsausgang von Söllingen scherte der Motorradfahrer 29.01.2024 Schwerverletzter bei Explosion in Oberderdingen: Oberderdingen (ER24/dk) -Bei einer Explosion in Oberderdingen hat ein Mann schwere Brandverletzungen erlitten. er musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Konnte noch flüchten Ein Schwerverletzter musste nach einer Verpuffung in einem Wohnhaus in Oberderdingen am Montagnachmittag mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Laut Feuerwehr war es um kurz nach 15 Uhr 07.09.2024 Annweiler: Notarzt aus Hubschrauber zu schwerverletztem Motorradfahrer abgeseilt Annweiler (pol/jal) – Am heutigen Vormittag gegen 11:45 Uhr verlor ein 34jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Sankt Wendel auf der B48 von Rinnthal in Richtung Johanniskreuz in einer langezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. 03.09.2024 Tod von zwei Ukrainerinnen - Mordanklage gegen Ehepaar Bad Schönborn/Hockenheim (dpa/tk/svs) - Eine Geschichte wie aus dem Drehbuch einer Netflix-Serie: Ein Ehepaar soll eine 27-Jährige und ihre Mutter am Rheinufer getötet haben, um das Baby der Jüngeren als das eigene auszugeben. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat nun Anklage gegen ein Ehepaar wegen Mordes erhoben.