Bruchsal/Friedrichstal (er24/tk) – Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Donnerstag in der Region ereignet: Auf der L558 bei Bruchsal landet ein Auto im Straßengraben, der Fahrer wird schwer verletzt. Zuvor ist auf L560 bei Stutensee ein Motorradfahrer schwer verunglückt.
Der Fahrer eines silbernen Mercedes war auf der L558 von Bruchsal kommend in Richtung Büchenau unterwegs, als er gegen 22.00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab kam und schwer beschädigt im Straßengraben stehen blieb. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem technischen Gerät befreit werden. Der Fahrer kam im Anschluss mit schweren Verletzungen in das Bruchsaler Krankenhaus. Die Landstraße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden.
Am frühen Donnerstagabend kam es auf der L560 bei Friedrichstal zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorrad ist aus noch ungeklärten Gründen auf ein Verkehrsbedingt stehendes Auto aufgefahren. Der 20 Jahre alte Motorradfahrer wurde hierbei schwer verletzt. Auch ein Rettungshubscharuber war im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.