Bretten (fw/lk) – Am frühen Montagmorgen ist ein Autofahrer von der B293 bei Bretten abgekommen, gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden.
Am Montagmorgen gegen 4.20 Uhr ist ein Autofahrer auf der B293 von Bretten in Richtung Walzbachtal gefahren. Auf Höhe dem Abzweig nach Dürrenbüchig ist aus bislang unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und blieb anschließend mit dem Wagen im Graben liegen.
Die alarmierte Feuerwehr musste den Fahrer aus dem Unfallwrack befreien, da sich die Autotür nicht mehr öffnen ließ. Dazu wurde das Dach mit einer hydraulischen Schere entfernt. Für die Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt. Schwer verletzt kam der Fahrer ins Krankenhaus.
Die Freiwillige Feuerwehr Bretten war mit insgesamt 30 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit drei Besatzungen zum Unfallort geeilt, drei Polizeistreifen sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Am Unfallwagen entstand Totalschaden.