Pforzheim (pol/jb) – Auf der B10 zwischen Kleinsteinbach und Wilferdingen ist es am Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall zwischen zwei Autos gekommen, welche frontal zusammengestoßen sind. Mehrere Personen wurden verletzt und die B10 musste für einige Stunden gesperrt werden.
Nach derzeitigem Informationsstand ist am Samstag gegen 16:50 Uhr ein 75-jähriger Ford Fahrer die B10 vom Pfinztal kommend in Richtung Wilferdingen gefahren, als er auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Dort ist ihm a der 35-jähriger Fahrer eine Kia entgegengekommen. Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin frontal miteinander. Der Ford ist dabei in den Grünstreifen geraten und der Kia ist um 180 Grad geschleudert und ist auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen.
Im Ford wurden der Fahrer sowie dessen 69-jährige Mitfahrerin schwerverletzt. Im Kia wurde der Fahrer, dessen Mitfahrerin, sowie ein Kleinkind leichtverletzt, woraufhin alle in Krankenhäuser transportiert wurden. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden mit einem Schaden von ca. 15 000 Euro am Ford und 20 000 Euro am Kia.
Im Zusammenhang zum Frontalzusammenstoß hat eine 66-jährige in einem BMW hinter dem Kia stark abgebremst und ein 22-jähriger Citroen-Fahrer ist ihr wiederum aufgefahren. Die beiden Fahrer, sowie ein Mitfahrer im Citroen haben sich leichte Verletzungen zugezogen. Die Insassen des Citroen wurden in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Autos entstand jeweils Schaden von 2000 Euro. Der Citroen wurde abgeschleppt.
Neben mehreren Besatzungen der Polizei befanden sich auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz. Die B10 blieb für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bis ca. 19.15 Uhr gesperrt.