Schwerer Unfall auf der A65 bei Landau - Rettungshubschrauber im Einsatz

12. Januar 2022 , 12:05 Uhr

Landau (pol/lk) – Ein schwerer Unfall hat sich auf der A65 bei Landau ereignet. Ein Autofahrer ist ungebremst auf einen Sattelzug gekracht. Ein Rettungshubschrauber flog den schwerverletzten Autofahrer in eine Klinik.

Ungebremst ins Heck geprallt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen um kurz nach 9 Uhr auf der A65 bei Landau ereignet. Ein Sattelzug wollte die Autobahn an der Ausfahrt Landau-Nord verlassen. Ein 56 Jahre alter Autofahrer übersah das offenbar und fuhr ungebremst auf den Sattelzug auf.

Autobahn zweitweise voll gesperrt

Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der 56-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Wegen der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die A65 in beide Richtungen für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu Rückstaus.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen. 17.11.2024 Unfall verursacht und auf der Autobahn bei Insheim eingeschlafen Insheim (pol/jal) – Am frühen Sonntagmorgen um 03:10 Uhr wurde der Polizei ein Pannenfahrzeug und ein schlafender Autofahrer auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Insheim und Rohrbach gemeldet. 16.11.2024 Autofahrer fährt in Landau besoffen Auto Landau (pol/jal) – „Ein wenig Wein“ wurden einem 55-jährigem Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Neu-Ulm am gestrigen Nachmittag zum Verhängnis.