Edenkoben (pol/lk) – Nach einem schweren Unfall auf der A65 bei Edenkoben sucht die Polizei Zeugen. Möglicherweise hatte ein anderes Auto den Unfall ausgelöst.
Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr auf der A65 zwischen der Tank- und Rastanlage Pfälzer Weinstraße und der Anschlussstelle Edenkoben ereignet. Ein 58 Jahre alter Autofahrer aus dem Raum Südwestpfalz war in Richtung Ludwigshafen unterwegs und hatte auf Höhe Edesheim aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren.
Der Fahrer kam von der Autobahn ab, durchbrach mit seinem Wagen einen Maschendrahtzaun und überschlug sich mehrfach. Schließlich kam das Auto auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 58-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Aufgrund von Zeugenangaben könnte der Unfall durch ein vorheriges Überholmanöver eines grauen Kleinwagens ausgelöst worden sein. Dabei könnte es sich eventuell um einen Opel Corsa gehandelt haben. Die Polizei ist daher auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben und weitere Angaben zum Unfallhergang machen können.