Schwerer Unfall auf der A5 am Walldorfer Kreuz

21. Oktober 2020 , 13:24 Uhr

Walldorf/Kronau (pol/lk) – Genervte Autofahrer und hungrige Schüler – am Morgen hat sich auf der A5 am Walldorfer Kreuz ein schwerer Unfall ereignet. Die Autobahn musste in Richtung Karlsruhe mitten im Berufsverehr voll gesperrt werden. Ein LKW und ein Sprinter waren gegen 7 Uhr zusammengeprallt. Der Sprinter hatte Essen für die Kantinen mehrerer Karlsruher Schulen geladen und musste abgeschleppt werden. Da die Fahrbahn gereinigt werden musste, hat es einen langen Stau gegeben.

Eingeklemmt und schwer verletzt

Um kurz vor 07:00 ist auf der A5 am Walldorfer Kreuz ein Sprinter am Stauende mit einem Lastwagen zusammengeprallt. Der Sprinterfahrer wurde  bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Mann musste aus dem Unfallwrack geborgen und in eine Klinik transportiert werden. Der Lastwagenfahrer blieb nach ersten Erkenntnissen bei dem Unfall unverletzt. Die Autobahn in Richtung Karlsruhe musste im morgendlichen Berufsverkehr voll gesperrt werden.


Foto: Marco Friedrich/Einsatz-Report24

Essen für Schulen geladen

Der Sprinter hatte das Essen für die Kantinen mehrerer Karlsruher Schulen geladen. Er musste abgeschleppt werden. Und auch der Lastwagen war nur noch bedingt fahrbereit und wurde auf einen nahegelegenen Rastplatz geschleppt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Der Rückstau belief sich in der Spitze auf rund acht Kilometer. Gegen 09:30 Uhr konnte die Vollsperrung der Fahrbahn wieder aufgehoben werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft Bruchsal (pol/dk) – In einer gemeinsamen Aktion der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurde am Samstagmittag am Baggersee Untergrombach ein 23-jähriger mutmaßlicher Drogendealer festgenommen. Zeugin alarmiert Polizei Eine aufmerksame Zeugin rief am Samstag gegen 12:00 Uhr die Polizei, nachdem sie einen jungen Mann in Tarnhosen mit einer vermeintlichen Schusswaffe im Bereich des Baggersees Untergrombach 03.07.2024 Achtelfinalspiele der Fußball-EM: Verletzungen durch Pyrotechnik in der Region Karlsruhe/Bretten/Bruchsal (pm/dk) – Die Freude über die letzten Achtelfinalspiele der Fußball-Europameisterschaft brachte viele Fans in Karlsruhe und Umgebung auf die Straßen. Doch nicht alles verlief friedlich. Trotz überwiegend ausgelassener Stimmung kam es zu Vorfällen mit Pyrotechnik, die zu Verletzungen und Verkehrsbehinderungen führten. Feiernde Fans in Karlsruhe In Karlsruhe sammelten sich nach dem Abpfiff des Spiels 07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 12.12.2024 KSC hofft auf Heimsieg – Trainer Eichner will Trendwende vor der Winterpause Karlsruhe (dpa/dk) - Der Karlsruher SC will nach drei Niederlagen in Folge unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Trainer Christian Eichner setzt vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde alles auf einen Heimsieg. "Es braucht einen Heimsieg", erklärte Eichner vor der Partie gegen Jahn Regensburg am Freitagabend (18:30 Uhr/Sky). Nach den enttäuschenden Ergebnissen in der vergangenen Woche, darunter Niederlagen gegen den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und im Elfmeterschießen des