Karlsruhe (er24/jal) – Unangepasste Geschwindigkeit und Starkregen sorgten in der Halloween-Nacht für einen schweren Verkehrsunfall auf der B36 zwischen Leopoldshafen und Eggenstein.
Kurz nach 23 Uhr verunfallten zwei Fahrzeuge in Fahrtrichtung Karlsruhe mit hoher Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn und schleuderten quer über die Fahrstreifen. Während ein Unfallfahrzeug quer auf der Fahrbahn zum Stillstand kam, schleuderte das zweite Fahrzeug in den Grünstreifen und überschlug sich. Es blieb auf der Seite liegen.
Die Insassen konnten sich jedoch eigenständig aus dem Fahrzeug befreien, so dass die alarmierte Feuerwehr lediglich die Einsatzstelle für die Polizei ausleuchten musste. In der Nacht konnte die Polizei noch keine abschließenden Angaben dazu machen, wie viele Personen verletzt wurden und ob möglicherweise auch Alkohol oder Drogen eine Rolle bei dem Unfall gespielt hatten.
Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die Bergung der Unfallfahrzeuge war die B36 in Fahrtrichtung Karlsruhe bis kurz nach 1 Uhr gesperrt.