Schwerer Unfall auf A5 bei Rastatt führt zu Verkehrseinträchtigungen

27. Juni 2021 , 13:49 Uhr

Rastatt (er24/pol/ass) – Auf der A5 zwischen Rastatt-Süd und Rastatt-Nord hat sich ein Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten ereignet. Es kommt aktuell zu leichten Verkehrsbehinderungen, da die rechte Fahrspur gesperrt ist. Die Polizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst sind im Einsatz.

Schwere Verletzungen

Eine 61-jährige Fahrerin einer Mercedes A-Klasse ist am Sonntagmittag auf der A5 zwischen Rastatt-Süd und
Rastatt-Nord in Richtung Karlsruhe unterwegs gewesen. Am Beginn der Baustelle trennen sich die drei Fahrstreifen in eine zweispurige Verschwenkung nach links und eine rechte Spur in Richtung Ausfahrt Rastatt-Nord. Hier überfuhr die Frau mehrere Baustellenschilder, wobei ihr Auto ins Schleudern geriet und sich überschlug. Die Fahrerin verletzte sich schwer. Ein Rettun gshubschrauber transportierte sie in eine Karlsruher Klinik. Ihr 61-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.

Totalschaden und Sperrung

Am Mercedes entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Die rechte
Fahrspur wurde für rund zwei Stunden voll gesperrt. Die Ausfahrt Rastatt-Nord ist dadurch aus Richtung Süden nicht anfahrbar.

 

Anzeige
Schwerer Unfall schwerverletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 01.07.2024 Die Hälfte der Ausbildungsplätze im Südwesten noch frei Region (dpa/lsw) – Das nächste Ausbildungsjahr startet im Herbst – und noch sind Zehntausende Plätze frei. Von der Bundesagentur für Arbeit kommt ein Appell in Richtung der Betriebe. 35.300 Stellen frei Wenige Wochen vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres ist noch fast die Hälfte der gemeldeten Ausbildungsplätze in Baden-Württemberg unbesetzt. Derzeit seien etwa 35.300 der rund 72.000 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen.