Schwerer sexueller Übergriff auf 20-Jährige in Karlsruhe

18. September 2020 , 10:25 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Am Dienstagabend soll es in Karlsruhe zu einem sexuellen Übergriff in einem besonders schweren Fall gekommen sein. Eine 20-Jährige gab bei der Polizei an, von vier Männern festgehalten, teilweise ausgezogen und begrapscht worden zu sein. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Festgehalten, teilweise ausgezogen und unsittlich berührt

Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen hat die junge Frau am Dienstagabend gegen 20:25 Uhr an der Bahnhaltestelle „Knielinger Allee“ eine Straßenbahn verlassen. Anschließend lief sie zu Fuß in die Nancystraße, wo sie etwas zu erledigen hatte. Auf ihrem Rückweg gegen 21:00 Uhr wurde sie von vier bisher unbekannten Männern, die sich dort aufhielten, festgehalten, gewaltsam teilweise entkleidet und unsittlich berührt. Die 20-Jährige schrie laut um Hilfe. In einem günstigen Moment gelang ihr die Flucht. Die offenbar traumatisierte Frau erstattete erst am folgenden Tag Anzeige bei der Polizei.

Polizei sucht Zeugen, insbesondere asiatisches Paar

Der Beschreibung nach hatten alle vier Männer einen dunklen Teint. Einer ist im Alter von 25 bis 35 Jahren, etwa 1,80 Meter groß, hat dunkelbraunes Haar, sehr dünne Beine, einen breiten Oberkörper und trug eine auffallend rote Jacke. Der zweite Täter ist insgesamt von ungepflegter Erscheinung, zwischen 30 und 36 Jahren alt. Er hat einen deutlichen Bauchansatz sowie einen ungepflegten, längeren Vollbart. Ein weiterer Mittäter wird auf 25 bis 30 Jahre alt geschätzt, 1,65 bis 1,70 Meter groß mit normaler Statur. Auffällig war ein großes Muttermal im Gesicht. Der vierte Täter sei knapp 1,80 Meter groß mit normaler Figur. Dieser trug einen langen Vollbart mit Schnauzbart und einem deutlichen Kinnbart. Die Kriminalpolizei Karlsruhe sucht dringend Zeugen und in diesem Zusammenhang insbesondere ein asiatisches Paar, das in der Nähe unterwegs war.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Einzelhändler hoffen auf Weihnachtsendspurt Region (dpa/jal) – Nach weitgehend stabilen Umsätzen im bisherigen Weihnachtsgeschäfts hofft der baden-württembergische Handel auf einen Endspurt bis zu den Festtagen. «Wir erwarten, dass der positive Trend sich fortsetzt und kurz vor Weihnachten seinen Höhepunkt erreicht», sagte Sabine Hagmann, die Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbands Baden-Württemberg (HBW). Vor allem der 23. Dezember könne einen Schub geben, weil dann viele 13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Turmbergbahn in Durlach: Abschiedstour mit Freifahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - Im Dezember heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die 13.12.2024 Schlossgartenbahn Karlsruhe bietet Sonderfahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - In der Vorweihnachtszeit bringt die Karlsruher Schlossgartenbahn eine ganz besondere Atmosphäre in die Stadt. Am kommenden Adventswochenende können Besucher mit der weihnachtlich geschmückten Bahn durch die Parkanlage hinter dem Karlsruher Schloss fahren. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bieten diesen romantischen Ausflug mit der historischen roten Diesel-Lok an, nachdem die Sonderfahrten an Halloween bereits auf große Resonanz gestoßen sind.