Schwerer Raubüberfall in Mühlhausen

12. Februar 2023 , 11:47 Uhr

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (pol/jb) – Zwei Personen haben am Samstagabend in Mühlhausen im Rahmen eines Raubüberfalls einen jungen Mann mit Pfefferspray und Schlägen angegriffen. Dabei sind sie in den Besitz seines IPhone 12 pro May gekommen.

Angriff wie aus dem Nichts

Am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, hat sich auf dem Fußweg hinter der Bushaltestelle Schelmenbergstraße in Mühlhausen ein schwerer Raub ereignet. Der Geschädigte saß dort auf einer Parkbank als die beiden bislang unbekannten Täter auf ihn zugekommen sind und unvermittelt Pfefferspray in die Augen gesprüht haben. Sie haben den jungen Mann zu Boden gerissen und ihm mehrfach mit ihren Fäusten gegen seinen Hinterkopf geschlagen.

Rettung durch einen Passanten

Währenddessen haben sie sein Smartphone aus der Bauchtasche seines Kapuzenpullovers gezogen und an sich genommen. Ein Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und hat in Richtung der Täter geschrien, welche daraufhin über die dortige Brücke in Richtung Wald geflüchtet sind. Bei dem entwendeten Smartphone handelt es sich um ein ca. 3 Monate altes IPhone 12 pro Max.

Täter vermummt

Die zwei Täter waren beide ca. 180 cm groß und schwarz gekleidet. Einer der beiden trug einen Schal bis kurz unter die Augen. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Angriff Mühlhausen Raubüberfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 Nach Überfall in Karlsruhe - zwei Männer in Untersuchungshaft Karlsruhe (pol/tk) - Am Wochenende ist eine Person in der Karlsruher Oststadt von zwei Männern geschlagen, bedroht und ausgeraubt worden. Die Kripo hat zwei Tatverdächtige ermittelt und vorläufig festgenommen. 20.02.2024 Karlsruhe: Nach Angriff mit Eisenstange in Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er sollt in der Karlsruher Innenstadt einen anderen Mann mit einer Eisenstange angegriffen und anschließend einen Passanten mit einem Messer verletzt haben. Jetzt wird der junge Mann dem Haftrichter vorgeführt. Vorläufig festgenommen Polizeibeamte nahmen am Montagabend in der Karlsruher Innenstadt einen 22 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest, der u.a. im Verdacht steht, 30.01.2024 Karlsruhe: Nach Angriff auf Polizisten und gefährlicher Körperverletzung - Gericht erlässt Haftbefehl Karlsruhe (pol/dk) – Ein 26-jähriger Mann soll am frühen Montagmorgen einen Polizisten tätlich angegriffen haben. Jetzt hat das Gericht einen Haftbefehl erlassen. Flüchtete schnell Derzeitigen Erkenntnissen zufolge sollten der Beschuldigte und zwei weitere Personen aufgrund eines Hinweises auf einen mutmaßlichen versuchten Pkw-Aufbruch gegen 00:30 Uhr in der Herrenstraße von Polizeikräften kontrolliert werden. Beim Erblicken der 28.12.2023 U-Haft: Karlsruher Polizei schnappt drei junge Räuber Kreis Karlsruhe (pol/svs) – Nach mehreren Raubüberfällen an Bahnhaltestellen im Stadt-und Landkreis Karlsruhe, hat die Polizei drei junge Männer bzw. Jugendliche geschnappt. Gegen alle drei wurde Haftbefehl erlassen. Besonders schwerer Raub Nach mehreren Raubüberfällen und umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei am vergangenen Wochenende drei Beschuldigte im Alter von 14, 15 bzw. 22 Jahren festgenommen, die