Bruchsal (er24/jb) – Ein 17-Jähriger Biker ist am Samstagabend aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve frontal mit einem entgegenkommendem VW kollidiert. Aufgrund des schweren Sturzes, musste der junge Motorradfahrer in eine Klinik gebracht werden.
Am Samstag gegen 22.15 Uhr ist es in der Kammerforststraße auf Höhe des Sportplatzes Bruchsal in der dortigen Kurve zum frontalen Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem VW-Fahrer gekommen. Den ersten Angaben der Polizei zu Folge, ist der 17-jährige Biker offenbar alleinbeteiligt und mit überhöhter Geschwindigkeit in der Kurve in den Gegenverkehr gefahren, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert ist. Daraufhin ist er gestürzt und einige Meter abseits ins Feld geflogen.
Zufällig herbeigeeilte Ersthelfer der Feuerwehr Bruchsal und Kräfte des Rettungsdienstes und Notarzt haben den Jugendlichen versorgt, ehe ein Rettungswagen ihn mit schweren Verletzungen und dem Verdacht auf mehrere Knochenbrüche in eine Klinik transportiert hat.
Die Verbindungsstrecke zwischen Bruchsal und der bekannten Media-Markt-Kreuzung musste mehrere Stunden gesperrt bleiben. Die Polizei hat die Verkehrsunfallaufnahme übernommen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.