Schwerer Motorradunfall bei Bruchsal

21. Mai 2023 , 13:46 Uhr

Bruchsal (er24/jb) – Ein 17-Jähriger Biker ist am Samstagabend aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve frontal mit einem entgegenkommendem VW kollidiert. Aufgrund des schweren Sturzes, musste der junge Motorradfahrer in eine Klinik gebracht werden.

In den Gegenverkehr gefahren

Am Samstag gegen 22.15 Uhr ist es in der Kammerforststraße auf Höhe des Sportplatzes Bruchsal in der dortigen Kurve zum frontalen Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem VW-Fahrer gekommen. Den ersten Angaben der Polizei zu Folge, ist der 17-jährige Biker offenbar alleinbeteiligt und mit überhöhter Geschwindigkeit in der Kurve in den Gegenverkehr gefahren, wo er frontal mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert ist. Daraufhin ist er gestürzt und einige Meter abseits ins Feld geflogen.

Verdacht auf mehrere Knochenbrüche

Zufällig herbeigeeilte Ersthelfer der Feuerwehr Bruchsal und Kräfte des Rettungsdienstes und Notarzt haben den Jugendlichen versorgt, ehe ein Rettungswagen ihn mit schweren Verletzungen und dem Verdacht auf mehrere Knochenbrüche in eine Klinik transportiert hat.

Straße für mehrere Stunden gesperrt

Die Verbindungsstrecke zwischen Bruchsal und der bekannten Media-Markt-Kreuzung musste mehrere Stunden gesperrt bleiben. Die Polizei hat die Verkehrsunfallaufnahme übernommen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Anzeige
Bruchsal Motorradunfall, schwerverletzt

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 14.02.2024 Rollerfahrer wird nach Unfall in Bruchsal schwer verletzt Bruchsal (pol/jal) – Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr kam es in Bruchsal auf der Werner-von-Siemens-Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorroller, dessen Fahrer schwer verletzt wurde. 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe.