Baiersbronn (pol/lk) – Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der B462 zwischen Röt und Klosterreichenbach schwer verletzt worden. Die Bundesstraße musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.
Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr ist ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der B462 zwischen Röt und Klosterreichenbach schwer verletzt worden. Der junge Biker war mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Der 19-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.
Die 54-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Wagens musste ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere ihrer Verletzungen ist bislang noch nichts bekannt. Sowohl das Motorrad als auch der Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben.