Schwerer Lkw-Unfall auf der A6 - wie durch ein Wunder nur ein Leichtverletzter

05. Februar 2021 , 10:23 Uhr

Hockenheim (pol/dpa/lk) – Einen Schutzengel hat ein Bauarbeiter vergangenen Nacht auf der A6 bei Hockenheim gehabt. Ein Lastwagen ist ungebremst in das Baustellenfahrzeug des 50-Jährigen gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bauarbeiter durch die Windschutzscheibe auf die Straße geschleudert – und blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Der Lkw kippte auf die Seite und blieb quer über alle Fahrbahnen liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Bauarbeiter hat unfassbaren Schutzengel

Der Bauarbeiter saß in der Nacht auf Freitag in einem geparkten Baustellenfahrzeug, das eine Nachtbaustelle zwischen Schwetzingen und Hockenheim absicherte, wie die Polizei mitteilte. Der 50-Jährige wollte gerade aussteigen, als ein Lkw von hinten ungebremst in sein Fahrzeug krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bauarbeiter durch die Windschutzscheibe auf den Seitenstreifen geschleudert. Wie durch ein Wunder blieb der Mann unverletzt. Warum der Lastwagen gegen 00.10 Uhr in die mobile Absperrwand krachte ist noch unklar.

A6 für Bergungsarbeiten voll gesperrt

Der mit Salatköpfen voll beladene Lastwagen kippte auf die Seite und blieb quer über alle drei Fahrbahnen liegen. Der 56 Jahre alte Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 220.000 Euro. Außerdem liefen große Mengen Diesel aus und gelangten ins Erdreich. Die Feuerwehr war für die Bergungsarbeiten im Großeinsatz. Die A6 in Fahrtrichtung Heilbronn wurde bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab dem Autobahndreieck Hockenheim umgeleitet. Seit kurz vor 06.00 Uhr ist der linke Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben, der rechte ist noch bis voraussichtlich Mittag gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Medaillenhoffnungen und Debütanten aus Baden-Württemberg Baden-Württemberg (dpa) - Viele sind zum ersten Mal dabei, andere schon routinierter. Klar ist: Für alle Para-Athleten stehen nun spannende Tage bevor - auch für einige aus Baden-Württemberg. 143 Athletinnen und Athleten sowie fünf Guides umfasst das deutsche Aufgebot für die Paralympics in Paris. 07.06.2024 Eine Flut an Kreuzchen - Kommunalwahlen am Sonntag im Südwesten Stuttgart (dpa/svs) - Bei keiner Wahl haben die Menschen in Baden-Württemberg so viele Stimmen zu verteilen wie bei der Kommunalwahl am 9. Juni. Auf sie kommt eine wahre Flut an Kreuzchen zu: In einigen Städten sind es mehr als 60 Stimmen, die jeder Wähler und jede Wählerin vergeben darf. Die Wahl gilt auch deswegen als eine der kompliziertesten überhaupt. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Kommunalwahlen im Südwesten. 29.05.2024 Bierbrauereien im Südwesten hoffen auf EM-Schub - «Kein Garant» Region (dpa/svs) - Fußball und Bier - das gehört für viele Fans einfach zusammen, ob beim Public Viewing, Zuhause oder im Stadion. Daher dürften sich auch die Brauereien im Südwesten auf die Europameisterschaft freuen. Doch nicht nur das deutsche Team muss mitspielen. 25.03.2024 Strobl warnt vor Kiffer-Tourismus - Mehr Kontrollen Stuttgart (dpa) - Franzosen, die scharenweise in den Schwarzwald reisen, um Joints zu rauchen? Das prophezeit der baden-württembergische Innenminister - und fordert weniger Cannabis-Vereine in Grenzregionen. «Unsere Polizei muss mehr Einsatz zeigen, um die negativen Folgen der Entscheidung der Ampel vor Ort abzumildern», sagte Strobl.