Schwerer Laster-Unfall auf der A5 bei Karlsruhe-Durlach endet glimpflich

22. Januar 2024 , 13:51 Uhr

Karlsruhe (ER24/dk) – Großes Glück hatte ein LKW-Fahrer auf der A5 bei Karlsruhe Durlach – das Fahrerhaus wurde komplett zerstört, er selbst stieg aber unverletzt aus!

Fahrer steigt unverletzt aus

Auf der A5 zwischen Karlsruhe-Nord und Karlsruhe-Durlach kam es am Montagmittag zu einem Lkw-Unfall mit hohem Sachschaden. Gegen 12.20 Uhr kollidierten zwei Lastwagen auf der Fahrbahn in Richtung Basel. Ein Lkw-Fahrer übersah einen im sich gebildeten Stau stehenden Klein-Lkw mit Kranaufbau. Das Fahrerhaus des unfallverursachenden Lastwagen wurde an der Beifahrerseite bis zur Rückwand aufgerissen. Die Fahrerseite blieb hingegen intakt. Glück für den Unfallverursacher am Steuer: Er konnte unverletzt aussteigen. Auch der andere Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Mindestens 7 Kilometer Stau

Die Autobahn war für eine halbe Stunde durch Trümmerteile blockiert. Inzwischen konnten einzelne Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Rettungskräfte sind im Einsatz. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage mitteilte, wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch ein hoher Sachschaden der bislang noch nicht beziffert werden könne. Abschleppdienste sind zurzeit auf dem Weg zur Unfallstelle um die Autobahn zu räumen. Der Verkehr hat sich den Angaben nach auf über sieben Kilometern bereits zurückgestaut.

Anzeige
A5 Karlsruhe-Durlach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 Schwerer Unfall an Autobahn-Auffahrt bei Karlsruhe-Rüppurr Karlsruhe (er24/tk) - Eine Autofahrerin prallt an einer Kreuzung bei Karlsruhe-Rüppurr frontal gegen einen Ampelmast. Warum ist noch unklar. Aber die Frau muss verletzt ins Krankenhaus. 12.06.2024 Kilometerlanger Stau am Dienstagmorgen nach Lastwagen-Karambolage auf der A5 Bruchsal (pol/tk) - Autofahrer müssen auf der A5 heute morgen viel Geduld aufbringen. Wegen eines Unfalls staut es sich zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Nord kilometerweit. Vier Lkw sind zusammengekracht. 14.05.2024 Tödlicher Motorrad-Unfall auf der A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) – Nach einem Unfall auf der A5 bei Karlsruhe ist ein Motorradfahrer gestorben. Der 68-Jährige erlag seinen Verletzungen am Montagabend noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Auto fährt auf Motorrad auf Nach den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe fuhr ein 38-jähriger Autofahrer gegen 22.10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Ettlingen dem 16.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A5 bei Karlsdorf-Neuthard Karlsruhe (pol/tk) – Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen auf der A5 zwischen Kronau und Karlsruhe einen Verkehrsunfall verursacht. Doch der Unbekannte und ein weiterer Unfallbeteiligte sind einfach weitergefahren. Nun ermittelt die Polizei und hofft auf Zeugenhinweise. Eins führt zum anderen… Ersten Feststellungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der Lkw-Fahrer gegen 10:00 Uhr von der Tank-und Rastanlage