Pforzheim (er24/jb) – Eine Skoda-Fahrerin ist am Sonntagmittag in Pforzheim von der Fahrbahn abgekommen, in den Gegenverkehr und frontal mit entgegenkommenden Toyota kollidiert. Die Skoda-Fahrerin wird dabei schwer verletzt und muss durch Rettungskräfte befreit werden.
Gegen 12:55 Uhr war die Fahrerin eines Skoda Citigo auf der Tiefenbronnerstraße in Pforzheim auf dem Weg in Richtung Seehaus, als sie auf Höhe des Wildparks von der Fahrbahn abgekommen, beim Gegenlenken in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Toyota Auris kollidiert ist.
Die Fahrerin des Skoda wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte mittels eines technischen Geräts befreit werden. Die Toyota-Fahrerin wiederum erlitt lediglich leichte Verletzungen.
Sowohl die Feuerwehr als auch Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und die Tiefenbronnerstraße wurde für die Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.