Neulingen/Pforzheim (er24/bo) – Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 180 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstag auf der B294 ereignete.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag um 10:45 Uhr auf der B294 bei Neulingen in Richtung Pforzheim. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein 51 Jahre alter Porschefahrer, trotz einer durchgehenden Mittellinie, verbotswidrig in Höhe des Neulinger Waldes wenden. Während des Wendemanövers kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit dem nachfolgenden Pick-up.
Der Porsche und der Pick Up kollidierten frontal. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt in den Straßengraben geschleudert. Der 31-jährige Fahrer des Pick Up kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Porsche wurde ersten Erkenntnissen nach nur leicht verletzt. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Großeinsatz. An ihren Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße wurde zeitweise voll gesperrt.