Schwerer Autobahn-Crash am Silvestermorgen bei Karlsruhe

31. Dezember 2021 , 11:11 Uhr

Karlsruhe (er24/bo) – Die kurzzeitige Vollsperrung beider Fahrtrichtungen war die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Silvestermorgen auf der Autobahn A5 bei Karlsruhe. Eine Person wurde dabei verletzt.

Sprinter kracht ungebremst in Heck von Sattelzug

Gegen 07.15 Uhr kam es auf der A5 zwischen der AS KA-Durlach und der AS KA-Nord in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem schweren Verkehrsunfall. Kurz nach der Anschlussstelle KA-Durlach krachte ein Sprinter ungebremst in das Heck eines Lastwagens. Mindestens eine Person wurde hierbei verletzt.

Kurzzeitige Vollsperrung in beide Fahrtrichtungen

Da größere Mengen Dieselkraftstoff austraten und sich über alle Fahrspuren verteilte, musste sowohl die Fahrtrichtung Frankfurt, als auch die Fahrtrichtung Basel voll gesperrt werden. In beide Richtungen kam es zu kilometerlangen Rückstaus. Gegen 8 Uhr konnte die Fahrtrichtung Basel wieder teilweise freigegeben werden. Die Bergungsarbeiten dauern noch einige Zeit an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Kleintransporter fährt auf der A8 bei Karlsruhe in ein Streufahrzeug Karlsruhe (pol/jb) – Nach dem Wintereinbruch im Südwesten sind auf den Straßen wieder Streufahrzeuge unterwegs. In eines dieser Fahrzeuge ist in der Nacht zum Sonntag ein abgelenkter Autofahrer gefahren, wobei sein Beifahrer leicht verletzt wurde. Abgelenkt und zu schnell Der Fahrer eines Winterdienst-Fahrzeuges der Autobahnmeisterei ist in der Nacht zum Sonntag mit eingeschaltetem Blinklicht auf 04.01.2025 Wetterdienst warnt vor Glatteis in Baden-Württemberg Region (dpa/jal) – In der Nacht zu Sonntag kann es auf den Straßen im Südwesten glatt werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine entsprechende Vorabwarnung für große Teile des Landes aus. Zu Beginn der Nacht schneie es noch. Der Niederschlag gehe dann in einen mehrstündigen gefrierenden Regen über, heißt es weiter. 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe.