Schwere Verkehrsunfälle am Morgen bei Karlsruhe - erst B3, dann B36

27. Juli 2023 , 11:55 Uhr

Dettenheim/Karlsruhe (pol/tk) – Gleich zwei schwere Unfälle haben am Donnerstagmorgen zu Behinderungen im Berufsverkehr geführt. Erst kam es zu einer Frontalkollision auf der B3 zwischen Durlach und Grötzingen. Kurz darauf ein Crash auf der B36 bei Dettenheim. In beiden Fällen gab es Schwerverletzte.

Missglücktes Überholmanöver auf B 36

Beim Versuch, trotz Gegenverkehr auf dem Streckenabschnitt der B 36 zwischen Hochstetten und Graben-Neudorf zu überholen, verursachte ein aus Richtung Karlsruhe kommender 19-jähriger Fahrzeugführer einen Frontalzusammenstoß. Ein drittes Fahrzeug wurde durch den verursachenden Pkw gestreift. Der 19-jährige Unfallverursacher und die 27-jährige Autofahrerin des anderen Wagens wurden schwer verletzt.

Zur Bergung der Verletzten und der beteiligten Fahrzeuge musste die B 36 voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Betrunken am Steuer auf B 3

Nach einem Frontalzusammenstoß auf der B3 zwischen Durlach und Grötzingen mussten beide beteiligten Fahrzeugführer am frühen Donnerstagmorgen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Gegen 05.20 Uhr geriet der 22-jährige, alkoholbeeinflusste Führer eines Pkw auf der Pfinzbrücke in den Gegenverkehr und kollidierte dort fast frontal mit einem entgegenkommenden Kleinlaster.

Das unfallbedingt entstandene Trümmerfeld erforderte eine Sperrung der B 3 bis gegen 07.30 Uhr zur Unfallaufnahme und Bergung sowie zur Reinigung der Fahrbahn. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15 000 Euro.

Anzeige
B3 B36 Dettenheim Durlach Grötzingen Karlsruhe Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Auto kracht auf B3 bei Karlsruhe-Durlach in Pannenfahrzeug Karlsruhe (er24/tk) - Plötzlich musste der Abschleppwagen zwei statt einem Fahrzeug bergen. Auf der B3 bei Durlach ist ein Auto auf einen am Straßenrand stehenden Pannenwagen aufgefahren.  24.01.2024 16-jähriger Brandstifter in Karlsruhe geschnappt Karlsruhe (pol/svs) – Er soll mehrere Fahrzeuge angezündet haben, unter anderem einen Lieferwagen in Karlsruhe-Grötzingen und ein Wohnmobil in Durlach. Jetzt wird der 16-jährige Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt. Lieferwagen in Flammen Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der junge Mann gegen 20:20 Uhr zunächst einen in der Eisenbahnstraße in Karlsruhe-Grötzingen geparkten Lieferwagen in Brand gesetzt haben, kurz 15.11.2024 HWK Gärtnerei feiert Wiedereröffnung in Grötzingen Grötzingen (pm/tk) - Nach einem halben Jahr Bauzeit feiert die HWK Gärtnerei in Grötzingen ihre Wiedereröffnung - passend zur Jahreszeit mit einem Adventsmarkt. 28.10.2024 Mann in Durlach mit Messer bedroht und ausgeraubt Karlsruhe (pol/tk) - Raubüberfall am Sonntag nahe dem Durlacher Bahnhof: Zwei Männer bedrohen einen 32-Jährigen in der Unterführung mit einem Messer und fordern Handy und Geldbeutel.