Schwere Motorradunfälle im Kraichtal, der Südpfalz und an der B500

31. Mai 2021 , 08:44 Uhr

Menzingen/Bad Bergzabern (pol/lk) – Das gute Wetter hat am Wochenende wieder zahlreiche Motorradfahrer auf die Straßen in der Region gezogen. Leider sind auch wieder einige Unfälle zu beklagen: In Menzingen und bei Niederhorbach sind zwei Biker schwer verletzt worden.

Biker bei Kraichtal über die Beine gefahren

Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Sonntagabend um kurz nach 17 Uhr auf der L553 zwischen Münzesheim und Menzingen im Kraichtal ereignet. Ein Biker war im kurvenreichen Bereich des Landskopfs gestürzt und in die Leitplanke gerutscht. Ein nachfolgender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr dem Verunfallten über den Fuß. Der Biker kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Landskopf musste für den Einsatz von Polizei und Rettungsdienst voll gesperrt werden.

Lebensgefahr nach Auffahrunfall nahe Bad Bergzabern

Bereits am Samstagabend gegen 17 Uhr hatte es einen schweren Unfall in der Südpfalz gegeben. Auf der B38 zwischen Niederhorbach und Ingenheim fuhr ein 61-Jähriger seinem Begleiter auf und stürzte. Durch den Sturz verletzte sich der Mann schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Es besteht Lebensgefahr. Sein 56 Jahre alten Begleiter, mit dem er die Tour unternommen hatte, blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme blieb die Straße rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Zwei Rettungshubschrauber-Einsätze an der B500

Auch an der beliebten Schwarzwaldhochstraße hat es am Wochenende vier Motorradunfälle gegeben. Dabei wurden drei Biker leicht und einer schwer verletzt. Ein 32-Jähriger hatte am Samstag bei Geroldsau die Kontrolle über seine Maschine verloren und krachte in die Leitplanke. Er wurde verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe geflogen. Nur eine halbe Stunde später überschätzte ein 19-Jähriger seine Fahrkünste, streifte beim „Helbingfelsen“ den Asphalt und stürzte. Er kam leicht verletzt in eine Klinik nach Baden-Baden gebracht wurde. Am Sonntag geriet ein 32-Jähriger am Mummelsee ins Bankett und schlitterte 25 Meter über die Fahrbahn, die Maschine überschlug sich mehrfach. Erneut musste der Rettungshubschrauber landen und den Schwerverletzten nach Karlsruhe bringen. Ebenfalls in der Nähe des Mummelsees prallte ein 59 Jahre alter Biker mit einem Kleinbus zusammen. Er zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben. 18.12.2023 Betrunkener Fluggast sorgt für Verzögerung am FKB Rheinmünster (pol/svs) – Weil ein Passagier knapp zwei Promille Alkohol intus hatte, hat ein Pilot am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sich geweigert ihn mitzunehmen. Der Mann musste aus dem Flugzeug gebracht werden. Bekannter musste Betrunkenen abholen Nicht nur in Rheinmünster und im Umfeld des lokalen Airports sorgen die Polizeibeamten des Polizeipostens Rheinmünster-Flughafen für Sicherheit, auch im Inneren 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht.