75.000 Euro Schaden nach schwerer Karambolage auf A5 bei Malsch

25. Februar 2022 , 13:12 Uhr

Rastatt/Malsch (er24/pol/mt) – Auf der A5, Höhe Malsch hat es eine schwere Karambolage gegeben. Ein Sattelzug ist von einem Parkplatz auf die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe gezogen und mit einem anderen LKW kollidiert. Die Folge war ein großes Trümmerfeld und ein kilometerlanger Rückstau.

Ein Fahrer wurde verletzt

Zu dem Unfall ist es gegen 10:30 Uhr gekommen. Der 36-Jährige Sattelzugfahrer ist vom Parkplatz Schleifweg in Richtung Frankfurt auf die Fahrbahn der A 5 auffahren. Dabei hat er die Geschwindigkeit eines anderen LKW falsch eingeschätzt. Beide Fahrzeuge sind miteinander zusammengestoßen. Durch den Aufprall kam der Lkw des 36-Jährigen quer auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Beide Fahrer wurden verletzt

Beide Unfallbeteiligte wurden dabei leicht verletzt. Der Sattelzugfahrer wurde durch ein Einsatzteam eines Rettungshubschraubers erstversorgt und im Anschluss zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergung wurde die Autobahn eine Zeit lang voll gesperrt. Danach konnte der Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Innerhalb kürzester Zeit ist es zu einem Stau von über 5 Kilometer länge gekommen. Inzwischen ist der Stau 10 Kilometer lang. Für die Bergungsarbeiten sind aktuell noch zwei Fahrstreifen gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen.