Brandstiftung in Rastatt - Bewohner festgenommen

21. Juli 2022 , 16:23 Uhr

Rastatt (pol/mt) – Ein Bewohner eines Wohnhauses in der Rastatter Industriestraße soll am Donnerstagmorgen ein Feuer in einem Kellerabteil des Gebäudes gelegt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rauch im kompletten Haus verteilt

Durch den Brand hat sich der Rauch im kompletten Wohnkomplex verteilt. Die Bewohner wurden teilweise aus dem Schlaf gerissen, um das Haus zu evakuieren. Weil das Feuer frühzeitig entdeckt wurde, konnte die Feuerwehr eine Ausbreitung verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Verdächtige konnte in der Nähe des Hauses festgenommen werden.

Anzeige
Brand Brandstiftung Industriestraße Mehrfamilienhaus Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Küchenbrand in Grünwettersbach Karlsruhe (fw/tk) - In Grünwettersbach ist es am Dienstagabend zu einem Küchenbrand gekommen. Die Bewohner reagierten geistesgegenwärtig und verließen die Wohnung. 20.10.2024 Karlsruhe: Brand mit starker Rauchentwicklung im Passagenhof Karlsruhe (pm/jb) – In einem Ladengeschäft im Karlsruher Passagenhof hat es am Sonntagvormittag gebrannt, was zu einer starken Verrauchung des Passagenhofes und angrenzenden Gebäuden geführt hat. Ursache derzeit ungeklärt Am Sonntagvormittag ist es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Ladengeschäft im Passagenhof gekommen. Der gesamte Passagenhof war beim Eintreffen der Feuerwehr stark 30.09.2024 Polizei ermittelt nach Brand von Gartenhütten in Rheinstetten Rheinstetten (pol/tk) - Am Wochenende standen zwei Gartenhütten in Forchheim lichterloh in Flammen. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen. 26.09.2024 Bauarbeiten der Bahn bei Rastatt - Nächtliche Fahrtausfälle zwischen Karlsruhe und Achern Rastatt (pm/tk) - Wegen Baumaßnahmen der Deutschen Bahn bei Rastatt kommt es zwischen in den kommenden Nächten zu Einschränkungen und Fahrtausfällen bei den Stadtbahnlinien S7, S71 und S8.