Schwarzwald: Illegales Autorennen auf der A81 bei Horb am Neckar

07. September 2020 , 10:11 Uhr

Horb/Empfingen (pol/dpa/lk) – Mit über 200 Stundenkilometer haben sich zwei junge Autofahrer am Samstagabend ein illegales Rennen auf der A81 zwischen Horb und Empfingen geliefert. Zuvor hatten die beiden den Verkehr auf der Autobahn stark ausgebremst. Die 26 und 27 Jahre alten Männer mit Zulassungen aus der Schweiz konnten später von der Polizei gestoppt werden.

Über 200 Stundenkilometer

Am Samstagabend gegen 20:37 Uhr haben sich zwei junge Männer auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Horb und Empfingen, in Fahrtrichtung Singen ein illegales Autorennen geliefert. Die zwei hochmotorisierten Fahrzeugen mit Schweizer Zulassung hatten zuvor den Verkehr auf der Autobahn ausgebremst, bevor sie stark beschleunigten. Dabei sind teilweise Geschwindigkeiten von deutlich mehr als 200 km/h gefahren worden.

Polizei kann Raser stoppen

Wenig später konnten Polizisten einen der Fahrer, einen 27-jährigen Schweizer, auf der B27 bei Villingen-Schwenningen stoppen. Der zweite Fahrer, ein 26-jähriger Mann wurde an der Grenze zur Schweiz gestellt. Auf beide Raser kommt jetzt ein Strafverfahren wegen eines illegalen Autorennens zu. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde durch das unerlaubte Rennen niemand gefährdet oder geschädigt. Die Polizei sucht aber weiterhin Zeugen oder Geschädigte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Luchs-Weibchen ausgewildert - Nach dem Tod von Finja soll's Verena richten Stuttgart (dpa/tk) - Luchse sind selten geworden. Nach dem Tod von Weibchen Finja soll eine weitere Luchsin den Bestand der scheuen und seltenen Katze im Südwesten sichern. Die etwa eineinhalbjährige Verena sei im Nordschwarzwald ausgewildert worden, teilte das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart mit. 01.10.2024 Neue Grundsteuer - mittels Gutachter den richtigen Wert für das Grundstück bestimmen Baden-Württemberg (tk) - Ab 2025 greift die neue Grundsteuer. Zurzeit gehen bei Haus- und Grundstücksbesitzern die Briefe mit den Wertbescheiden ein – und die haben es in sich: So müssen viele Haushalte schon ab dem kommenden Jahr deutlich mehr zahlen. 29.08.2024 Medaillenhoffnungen und Debütanten aus Baden-Württemberg Baden-Württemberg (dpa) - Viele sind zum ersten Mal dabei, andere schon routinierter. Klar ist: Für alle Para-Athleten stehen nun spannende Tage bevor - auch für einige aus Baden-Württemberg. 143 Athletinnen und Athleten sowie fünf Guides umfasst das deutsche Aufgebot für die Paralympics in Paris. 27.08.2024 Mehr als 25.000 offene Haftbefehle im Südwesten Südwesten (dpa/svs) - Wer seine Haft nicht antritt oder eine Geldstrafe nicht zahlt, wird gesucht. Ein Blick ins polizeiliche Informationssystem offenbart die Zahlen. Zu viel hineininterpretieren sollte man aber nicht.