Schwarzwald: Größerer Polizeieinsatz wegen bewaffnetem Mann

24. September 2020 , 15:41 Uhr

Dornstetten/Freudenstadt (pol/lk) – In Dornstetten im Landkreis Freudenstadt ist es am Donnerstagmorgen zu einem knapp dreistündigen Polizeieinsatz gekommen. Es lagen Hinweise vor, dass ein 41-jähriger Mann bewaffnet auf seine Ex-Freundin losgegangen war.

Streit eskaliert

Das ehemalige Paar war bereits am Vorabend in Streit geraten. In der gemeinsamen Wohnung nahe der B28 in Ortsrandlage war es zu Handgreiflichkeiten zwischen der 40-Jährigen und ihrem früheren Freund gekommen. Nachdem die Frau die Polizei gerufen hatte, musste der Mann zunächst die Wohnung verlassen. Als die Frau am Donnerstagmorgen gegen 08:15 Uhr nach einer Übernachtung außer Haus in ihre Wohnung zurückkehren wollte, befand sich jedoch der Ex-Freund wieder dort.

Mann mit Waffe

Die Polizei wurde erneut verständigt. Dabei hieß es auch, dass der Mann wohl in Besitz von Waffen sein solle und seine Ex-Freundin mehrfach massiv bedroht habe. Daraufhin wurde der Gebäudekomplex entsprechend abgesperrt und der örtliche Verkehr umgeleitet. Um 10:40 Uhr konnte noch vor Eintreffen des Spezialeinsatzkommandos die Lage in den Griff und der Mann widerstandslos festgenommen werden. Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung wurde eine Luftdruckpistole aufgefunden. Insgesamt waren 20 Beamte im Einsatz, Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 AMAZONIEN - Neue 360-Grad-Panoramaschau im Gasometer Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Es kreucht und fleucht - aber nur auf Stoff. Der reicht bis an die Decke des Pforzheimer Gasometers. Seit einigen Tagen könnt ihr euch das neue 360-Grad-Panorama von Yadegar Asisi "AMAZONIEN" anschauen. 28.11.2024 Tarifabschluss für Metallindustrie: Mehr Geld für Beschäftigte in Baden-Württemberg Pforzheim (dpa/dk) - Nach intensiven Verhandlungen in Hamburg ist der Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie nun auch in Baden-Württemberg bestätigt worden. Die Große Tarifkommission der IG Metall hat den Pilotabschluss, der Mitte November in Hamburg erreicht wurde, nun auch offiziell übernommen. Wie die Gewerkschaft in Pforzheim mitteilte, ist der Abschluss ein Kompromiss, der zeigt, dass man auch in schwierigen Zeiten handlungsfähig bleibt. 28.11.2024 Pforzheim wird sicherer: Erste Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes vorgestellt! Pforzheim (pm/dk) - Viele Pforzheimerinnen und Pforzheimer klagen schon lange über ein fehlendes Sicherheitsgefühl in ihrer Stadt. Oberbügrermiester Peter Boch reagiert und hat jetzt die ersten Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes vorgestellt. Seit November 2024 sind die ersten fünf der vorgesehenen 17 Stellen besetzt.  28.11.2024 Luchs-Weibchen ausgewildert - Nach dem Tod von Finja soll's Verena richten Stuttgart (dpa/tk) - Luchse sind selten geworden. Nach dem Tod von Weibchen Finja soll eine weitere Luchsin den Bestand der scheuen und seltenen Katze im Südwesten sichern. Die etwa eineinhalbjährige Verena sei im Nordschwarzwald ausgewildert worden, teilte das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart mit.