Schwarze Rauchsäule bei Großbrand in Östringen

05. September 2022 , 05:10 Uhr

Östringen (er24/svs) – Eine dicke schwarze Rauchsäule war gestern Abend über Östringen zu sehen. Dort hat in einer Logistikfirma ein großes Palettenlager mit Getränkekisten gebrannt. Rund 100 Feuerwehrmänner waren stundenlang im Einsatz. Die Brandursache ist bisher noch unklar.

Schwarze Rauchsäule bei Großbrand in Östringen

Kilometerweit sichtbar war die Rauchwolke nach einem Großbrand am Sonntagabend über Östringen im Landkreis Karlsruhe. Gegen 21.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand in eine Logistikfirma für Getränke in die Industriestraße nach Östringen gerufen. Bereits auf der Anfahrt war jedoch eine Rauchwolke weithin sichtbar und die Alarmstufe wurde erhöht.
Ein Palettenlager von Getränkekisten auf etwa 30×30 Metern vor einer Lagerhalle stand in Vollbrand. Auch umherstehende Lastwagen waren in akuter Brandgefahr. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war bis in die Nacht hinein im Einsatz. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt.

Anzeige
Brand Feuerwehr Getränkekisten Logostikfirma Östringen Paletten

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 Brand in einem Galvanikbetrieb in Pforzheim-Huchenfeld Pforzheim (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag, gegen 13.30 Uhr, kam es in einem Galvanikbetrieb, welcher im Industriegebiet Huchenfeld ansässig ist, zu einem Brand. 30.10.2024 Küchenbrand in Grünwettersbach Karlsruhe (fw/tk) - In Grünwettersbach ist es am Dienstagabend zu einem Küchenbrand gekommen. Die Bewohner reagierten geistesgegenwärtig und verließen die Wohnung. 18.09.2024 Dachstuhlbrand in der Hochschule Karlsruhe Karlsruhe (fw/tk) - Feuerwehralarm heute morgen in Karlsruhe. Aus dem Flachdach eines Gebäudes der Hochschule dringt dichter Rauch. Drei Arbeiter werden leicht verletzt. 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt.