Schüsse nahe Schule in Karlsruhe - Polizei im Großeinsatz

29. April 2022 , 14:32 Uhr

Karlsruhe (pol/er24/lk) – Großeinsatz der Polizei in Karlsruhe-Neureut: Gegenüber der Südschule sind offenbar aus dem Dachfenster eines Hauses mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei hat das Gebiet weiträumig abgeriegelt. Ein tatverdächtiges Pärchen wurde festgenommen und eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Für die Schüler der Schule bestand offenbar keine konkrete Gefahr. Die genauen Hintergründe sind aber noch völlig unklar. Die Ermittlungen laufen.

Schüsse aus Wohnhaus

Großer Polizeieinsatz im Karlsruher Stadtteil Neureut am Freitagnachmittag: Wie die Polizei mitteilte, soll es gegen 12 Uhr zu einer verdächtigen Wahrnehmung im Bereich der Südschule in der Welschneureuter Straße gekommen sein. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Polizeikräften zur Örtlichkeit geschickt. Schwerbewaffnete Polizisten sicherten die Straßen in der Umgebung ab.

Polizei im Großeinsatz

Ein Pressesprecher vor Ort teilte mit, dass es mehrere Schussgeräusche aus einem Wohnobjekt der benachbarten Schule und Kita gab, woraufhin der Notruf verständigt wurde. Die Schüler der benachbarten Schule sowie die Kinder eines Kindergartens mussten während der unklaren Lage in den Gebäuden bleiben. Die Südschule selbst sei konkret aber nicht betroffen gewesen, hieß es.

Verdächtiger festgenommen

Die Polizei konnte die 35-jährige Wohnungsinhaberin und ihren Freund festnehmen, als diese gerade das betreffende Haus verließen. Außerdem wurde in der Wohnung eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Verletzt wurde niemand. Ein Rettungsteam und der Notarzt standen für alle Fälle aber in einer Seitenstraße bereit. Der Einsatz konnte zwischenzeitlich beendet werden.

Anzeige
Großeinsatz Karlsruhe Neureut Polizei Schule Schüsse Wohnhaus Zwei Festnahmen

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Neue Informationen zur verletzten Jugendlichen in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/pol/tk) – Am Montagnachmittag  wurde eine 17-Jährige im Bereich der Welschneureuter Straße in Karlsruhe-Neureut verletzt aufgefunden. Inzwischen ist bekannt – sie wurde von einem Mann mit einem Messer angegriffen. Allerdings hat die junge Frau den Mann zuvor mit Pfefferspray angegriffen. Mann sticht auf Mädchen ein Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen zwei zunächst unbekannte weibliche Personen jüngeren 08.11.2024 Polizei zerschlägt Drogen-Deals auf offener Straße in Karlsruhe Karlsruhe (er24/svs) - Hinter der Theke gibt´s Drogen statt Handys:  In einer groß angelegten Aktion hat die Polizei Karlsruhe am Donnerstagabend  eine offensichtliche Drogenszene in der Karlsruher Innenstadt zerschlagen. Über 100 Beamte von Polizei, Zoll und der Lebensmittelüberwachung waren im Einsatz, um den Drogenhandel auf den Straßen der Stadt zu stoppen. 09.10.2024 Raubüberfall auf Karlsruher Discounter - Angestellte mit Messer bedroht Karlsruhe (pol/tk) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag einen Lebensmitteldiscounter in Karlsruhe-Neureut überfallen. Er  bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Die Kripo ermittelt. 10.09.2024 Gefängnisinsasse legt Brand in Zelle und verschanzt sich Karlsruhe (er24/tk) Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Montagabend in der Karlsruhe Weststadt. In der Justizvollzugsanstalt in der Riefstahlstraße war gegen 20.20 Uhr ein Feuer ausgebrochen.