Schüsse nach Familienstreit in Daxlanden - Großeinsatz der Polizei

21. Mai 2022 , 16:32 Uhr

Karlsruhe (er24/pol/jal) – Nach einem Familienstreit in Karlsruhe-Daxlanden sind heute Vormittag Schüsse gefallen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Offenbar hatten sich mehrere Männer gestritten, einer von ihnen hat mit einer Schreckschusswaffe geschossen.

Familiärer Streit war die Ursache

Nach den derzeitigen Ermittlungen war es gegen 10.20 Uhr zu Streitigkeiten unter mehreren jungen Männern einer Familie gekommen. Eine der Personen zog dabei wohl eine Schreckschusswaffe und feuerte in Richtung einer anderen Person. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Im weiteren Verlauf gelang es den Beteiligten, den Mann zu entwaffnen, der schließlich die Flucht ergriff. Wie sich zwischenzeitlich verifizieren ließ, handelte es sich offenbar um eine Schreckschusswaffe.

Täter ist immer noch auf der Flucht

Nach dem geflüchteten jungen Mann wird derzeit noch unter Einsatz der verfügbaren Polizeikräfte sowie mit Unterstützung eines Hubschraubers und einer Drohne gefahndet.

Anzeige
Großeinsatz Karlsruhe Polizei Schüsse

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2025 Psychisch auffälliger Mann mit Messer löst Polizeieinsatz aus Karlsruhe (pol/jal) – Ein 39-jähriger Mann, der sich mit einem offen getragenen Messer und oberkörperfrei am Samstagabend in Kronau aufhielt, löste einen Polizeieinsatz aus. 18.01.2025 Zwei Leichtverletzte nach Unfall durch Falschfahrer in Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag fuhr um 06:40 Uhr ein 27-jähriger Pkw-Lenker mit seinem BMW auf der Richtungsfahrbahn nach Durlach der Südtangente entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. An der Ausfahrt Westbahnhof kamen ihm ein 29-jähriger VW-Golf-Fahrer und ein 60-jähriger Audi-Fahrer auf beiden Fahrstreifen entgegen. 06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde 02.07.2024 Karlsruhe: Schüsse aus Schreckschusswaffe sorgen für größeren Polizeieinsatz Karlsruhe (pol/tk) - Mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe sorgten am Montagabend in der Karlsruher Oststadt für einen größeren Polizeieinsatz.