Schüsse in Pforzheim: Unbekannter löst Großeinsatz der Polizei aus

01. Februar 2023 , 16:17 Uhr

Pforzheim (pol/mö) – Am Dienstagabend kommt es zu Schussgeräuschen in Pforzheim, die die Polizei in Atem gehalten haben. Ein noch unbekannter Mann hat diese im Pforzheimer Stadtteil Buckenberg ausgelöst. Der Polizeiposten Pforzheim-Buckenberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Notruf ging gegen Abend ein

Über den Notruf wurde der Polizei gegen 19:25 Uhr mitgeteilt, dass sich eine männliche Person im Bereich der Haidachstraße aufhält, welche soeben mit einer Pistole in die Luft geschossen habe. Die Polizei war umgehend mit mehreren Streifen vor Ort. In unmittelbarer Nähe zum Tatort konnte eine Schreckschusswaffe sowie eine einstellige Anzahl an leeren Patronen auf einer Freifläche vorgefunden und sichergestellt werden. Der mutmaßliche Schütze war nicht mehr vor Ort.

Die Polizei hat noch keine konkreten Informationen

Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Ergreifen der Person. Der Polizeiposten Pforzheim-Buckenberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

Anzeige
Pforzheim Poliezi, Schussgeräusche Unbekannter Mann

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 AMAZONIEN - Neue 360-Grad-Panoramaschau im Gasometer Pforzheim Pforzheim (pm/tk) - Es kreucht und fleucht - aber nur auf Stoff. Der reicht bis an die Decke des Pforzheimer Gasometers. Seit einigen Tagen könnt ihr euch das neue 360-Grad-Panorama von Yadegar Asisi "AMAZONIEN" anschauen. 28.11.2024 Pforzheim wird sicherer: Erste Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes vorgestellt! Pforzheim (pm/dk) - Viele Pforzheimerinnen und Pforzheimer klagen schon lange über ein fehlendes Sicherheitsgefühl in ihrer Stadt. Oberbügrermiester Peter Boch reagiert und hat jetzt die ersten Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes vorgestellt. Seit November 2024 sind die ersten fünf der vorgesehenen 17 Stellen besetzt.  25.11.2024 Pforzheim: Zwei falsche Polizeibeamte auf frischer Tat festgenommen Pforzheim (pol/dk) - Am Donnerstagabend wurde eine 88-jährige Pforzheimerin Opfer eines versuchten Betrugs, als sie von einem vermeintlichen Polizeibeamten kontaktiert wurde. Der Anrufer erklärte der Seniorin, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und dringend eine hohe Geldsumme benötige, um einen Anwalt zu bezahlen. Die geschickte Masche sollte die Frau in die Irre führen und zu einer Geldübergabe bewegen. 18.11.2024 Betrunkener Fahrradfahrer in Pforzheim: Mit 3,4 Promille unterwegs Pforzheim (pm/dk) - Am Samstagabend hat ein 26-jähriger Mann in Pforzheim die Polizei gleich zweimal auf Trab gehalten – und das auf seinem Fahrrad. Was zunächst harmlos aussah, endete mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.