Schüsse aus Schreckschusswaffe lösen größeren Polizeieinsatz in Philippsburg aus

06. September 2024 , 16:57 Uhr

Philippsburg (pol/svs) –  Am Freitagnachmittag kam es in Philippsburg zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem mehrere Schüsse gemeldet wurden. Gegen 16:00 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei darüber, dass ein 49-jähriger Mann im Bereich eines Hinterhofes in der Schwarzwaldstraße offenbar Schüsse aus einer Waffe abgegeben habe. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Polizei rückt mit Spezialeinheit an

Sofort fuhren zahlreiche Einsatzkräfte zu der angegebenen Adresse und umstellten das Gebäude. Während die Polizei auf das Spezialeinsatzkommando wartete, konnte der 49-Jährige gegen 16:30 Uhr im Hinterhof angetroffen und ohne Widerstand festgenommen werden. Bei der Durchsuchung wurde eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Keine Gefahr für Personen

Nach aktuellem Ermittlungsstand bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für Personen. Weitere Untersuchungen zu den Hintergründen des Vorfalls laufen noch.

 

Anzeige
Philippsburg Polizeieinsatz, Schreckschusswaffe Schuss, Schüsse Schusswaffe Schwarzwaldstraße Spezialeinsatzkommando

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Schuss aus Schreckschusswaffe: 40-Jähriger in Philippsburg verletzt Philippsburg (pol/dk) – Am Freitagabend wurde ein 40-jähriger Mann in der Philippsburger Innenstadt durch einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe leicht verletzt. Der mutmaßliche Schütze, ein 20-Jähriger, stellte sich später der Polizei. Schreckmoment am Marktplatz Der Vorfall ereignete sich gegen 22:15 Uhr, als der Geschädigte und sein Begleiter sich am Marktplatz in Philippsburg aufhielten. Ein Bekannter 10.12.2024 Philippsburg: Teenager fährt nachts mit Auto der Mutter umher und baut Unfall Philippsburg (dpa/svs) - Ein Jugendlicher macht in Philippsburg nachts eine Tour mit dem Wagen seiner Mutter. Ergebnis: Blechschaden und eine Fahndung mit dem Polizeihubschrauber. 29.11.2024 Großes Umspannwerk in Philippsburg eingeweiht Philippsburg (pm/tk) - Mit einem Festakt ist heute in Philippsburg ein neues, große Gleichstrom-Umspannwerk (Konverter) eingeweiht worden. Der Konverter ist der Endpunkt der ULTRANET-Leitung, die klimafreundlichen Strom aus dem Norden in den Südwesten bringt. 20.11.2024 Castorbehälter sind in Philippsburg angekommen - Atomkraftgegner protestieren vor Ort Philippsburg (tk) - Lange wurde der Zug erwartet - am Mittwoch-Nachmittag war es soweit. Der Castor-Transport ins Zwischenlager Philippsburg ist vollbracht: Medienberichten zufolge sind die Castor-Behälter gegen 16 Uhr am Bahnhof Philippsburg angekommen. Ein gutes Dutzend Atomkraftgegner protestierten seit dem Morgen am Bahnhof.