Pforzheim (pm/tk) – Wer keine Lust auf Fußball oder Tennis hat, kann doch mal American Football ausprobieren. Die Wilddogs bieten eine offene Trainingswoche an.
Die Vorbereitung der Saison 2023 ist bei den Wilddogs in vollem Gange. Mit dem Einzug in die GFL2 – der 2. Bundesliga im American Football – gibt es einiges zu tun. Mit dem Erfolg der letzten Saison zeigt sich auch ein gestiegenes Interesse an den Wilddogs, quer durch alle Altersklassen. Daher haben sich die Trainer der Wilddogs für einen neues Konzept entschieden, statt einem TryOut wie in der Vergangenheit gibt es eine offene Trainingswoche. Am 18.10 und 20.10 steht das Gelände des Riebergles jedem Neuling der Lust auf Football hat, offen.
„Wir wollten das Konzept umstellen, da wir gemerkt haben, dass ein TryOut zwar einzelne Stärken gut zeigt, aber nicht gut das eigentliche Trainings- und Spielgefühl vermittelt.“ So Headcoach Michael Lang. Also taten sich die Trainer aller Bereiche, Flag-, U19/17- und Senioren Football mit dem technischen Leiter Thomas Zink zusammen und schufen das Konzept der offenen Trainingswoche. „Wir bieten für alle Abteilungen eine optimale Schnupperwoche.“ So Thomas Zink. So können auch die kleinesten ab 11 Jahren beim Flagfootball reinschauen und die für die mittleren gibt’s ab 14 Jahren schon Tackle-Football. Alles in der jeweiligen Trainingsgruppe. So gibt es auch die Möglichkeit der Eltern mit den Trainern ins Gespräch zu kommen und auch mit den verantwortlichen vom Verein ins Gespräch zu kommen.
Doch das Schnuppern ist nicht die Jugend beschränkt. „Auch im Herren-Bereich suchen wir immer tatkräftige Unterstützung.“ So Michael Lang. Willkommen ist jeder der sich einmal in Football ausprobieren möchte, oder schon länger mit dem Sport liebäugelt. „Die nötige Spielerfahrung bekommt man bei uns auch, denn genau dafür haben wir unsere zweite Mannschaft.“ So Lang weiter.
Die Trainingszeiten am Dienstag und Donnerstag für die Jugend sind: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Die Herren trainieren von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Das Ganze findet auf dem Sportgelände am Riebergle statt. Mitzubringen ist Sportkleidung, idealerweise Stollenschuhe, und Wasser für die Trinkpausen. Wir freuen uns auf Euch.