Steinweiler (msch) Der Winterurlaub ist für die Familie von Dirk aus Steinweiler in den letzten beiden Jahren leider flach gefallen. Dabei hatte grade seine jüngste Tochter so sehr gewünscht, Skifahren zu lernen.
Dirk aus Steinweiler hat eine glückliche Familie, einen großen Garten und eine tolle Arbeit. Obwohl die Familie bislang gut durch die Corona-Pandemie gekommen ist, gibt es doch eine Sache, die ein wenig stört. „Zu Hause fällt uns die Decke auf den Kopf, deswegen wäre es schön, ein bisschen rauszukommen“, erklärt der Vater von drei Kindern. Sie sind vier, dreizehn und fünfzehn Jahre alt.
Besonders enttäuscht war die Familie darüber, dass der Skiurlaub in den letzten beiden Jahren ausfallen musste. Grade die 4-jährige Tochter sei besonders traurig gewesen. „Die Kleine wollte letztes Jahr Skifahren unbedingt lernen und war dann ganz enttäuscht, dass es dann doch nicht geklappt hat“, erinnert sich Dirk. Nun habe er gehört, dass es mancherorts möglich sei, Skilifte stundenweise zu mieten und so doch noch an das heißgeliebte Wintersporterlebnis zu kommen.
Das möchten wir der Familie ermöglichen. Wir machen das! Deswegen haben wir ein bisschen rumtelefoniert und den Bühlertallift Hundseck an die Strippe bekommen. Dort werden Lifte stundenweise an Kleingruppen vermietet, die den Hang dann pandemiekonform ganz alleine hinuntersausen können. Einen zweistündigen Kurs für die vierjährige Tochter mit einem erfahrenen Skilehrer legen wir auch noch obendrauf. „Das ist ja der Hammer! Krass! Mega! Super!“ freut sich Dirk und ruft: „Ihr seid genial“