Schlossfestival Bruchsal steht in den Startlöchern

12. Juli 2022 , 05:04 Uhr

Bruchsal (pm/tk) – Am 28. Juli startet das Schlossfestival Bruchsal. Hochkarätige Musiker treten auf – unter anderem US-Star Curtis Stigers, der per Video schon mal Grüße nach Bruchsal sandte.

Stigers singt bei Videokonferenz

Weltstar Curtis Stigers hat sich im Rahmen einer Pressekonferenz in großer Vorfreude auf seinen Auftritt beim Schlossfestival am 31. Juli in Bruchsal geäußert. „Ich freue mich auf das besondere Ambiente und die tolle Location im Schlosspark“, sagte der 56-jährige Sänger, Songwriter und Saxophonist im Rahmen einer Video-Liveschaltung nach Idaho (USA). Stigers sang mit Gitarrenbegleitung seinen Welthit „I wonder why“ über 9000 Kilometer hinweg nach Bruchsal. Tickets unter anderem für Daniel Hope, Alex Christensen & The Berlin Orchestra oder Gregory Porter & SWR Big Band gibt es hier.

300 Jahre Schloss Bruchsal

Nach einem erfolgreichen Kultursommer sollen nun beim Schlossfestival hochkarätige Musik im Bereich Klassik, Jazz, Rock und Pop ein Highlight gesetzt werden. „Bruchsal will mit dieser Veranstaltung ein Signal setzen“, nannte Frank Kowalski, Schlossfestival-Macher, als Anspruch.

Kostenlose Konzerte im Ehrenhof

Neben dem Konzertprogramm soll im kostenfrei zugänglichen Festival-Bereich im  Ehrenhof des Schlosses mit lokalen Bands ein attraktives Unterhaltungsprogramm und zahlreiche kulinarischen Angebote gemacht werden.

Do. 28.07.22  Uptown Band

Fr. 29.07.22 „Abba Special“ mit Sunday Rest

Sa. 30.07.22 The Grand Central BigBand

So. 31.07.22 Cris Cosmo

Mo. 01.08.22 Handmade

Di. 02.08.22 TBA: Finest Touch (Trio) oder Soundaffair

Mi. 03.08.22 Sean Tracy Band

Do. 04.08.22 Madhouse

Fr. 05.08.22 Afterwork mit DJ Andre Westblick, Markus Haas/MPM 80

Sa. 06.08.22 die neue welle – Secret Act

So. 07.08.22 die neue welle – Secret Act

Täglich ab 22 Uhr wechselnde DJ’s

 

Anzeige
Bruchsal Cutis Stigers Jazz Klassik Konzerte Pop Rock Schlossfestival

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Geflüchteter Mörder aus Bruchsal wieder in Deutschland Bruchsal/Chișinău (dpa/tk) - Rund zehn Monate nach seiner Flucht bei einem bewachten Ausgang sitzt ein verurteilter Mörder wieder in einem Gefängnis in Baden-Württemberg hinter Gittern. Das teilte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Abend mit. Der 44-Jährige wurde von der Republik Moldau ausgeliefert. 03.09.2024 Fair Play-Geste des Jahres - Fußballer aus Untergrombach geehrt Untergrombach (pm/tk) - Der Badische Fußball-Verband ehrt Patrick Ploch vom FC Germania Untergrombach für die „Fair Play-Geste der Saison“. 18.08.2024 Auch Bundeswehr und Ehrenamtliche räumen nach Hochwasser in Bruchsal auf Bruchsal (dpa/jal) – Die Bundeswehr hat bei den Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser in Bruchsal geholfen. Dutzende Soldaten sind laut einer Sprecherin der Stadt am Wochenende unter anderem mit Lastwagen vor Ort gewesen, um beim Abtransport von Schlamm und Sperrmüll zu unterstützen. Auch Mitarbeitende des Baubetriebshofes und viele ehrenamtliche Kräfte waren vor allem am Samstag im Einsatz. «Die Aufräumarbeiten 15.08.2024 Kfz-Kennzeichen tauchen nach Unwetter wieder auf Gondelsheim/Bruchsal (pm/dk) – Das Unwetter in der Nacht zum Mittwoch hat in den Straßen von Gondelsheim und Bruchsal große Schäden hinterlassen. Starke Regenfälle ließen die Saalbach in Windeseile über die Ufer treten und ganze Ortsteile wurden überflutet. Autos trieben durch die Wassermassen ab, Keller liefen voll – und viele Nummernschilder wurden von den Fluten mitgerissen.