Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn

12. September 2023 , 16:22 Uhr

Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben.

Betreuerin war mit Mann unterwegs

Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr wurde der Polizei ein Unfall an der „Schwarzmisshütte“ in Kaltenbronn gemeldet, bei dem sich ein Radfahrer schwer verletzt habe. Nachdem Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber vor Ort waren, konnte der Notarzt nur noch den Tod des 86-jährigen Fahrradfahrers feststellen. Die 61-jährige Betreuerin des Mannes gab an, dass sie aus dem Waldstück oberhalb der Hütte kamen und der 86-Jährige wohl zwei größere Schlaglöcher im Fahrweg übersah und dabei stürzte. Bei diesem Sturz zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Beamten des Verkehrsunfalldienstes nehmen die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.

Anzeige
Fahrradsturz Kaltenbronn Schwarzmisshütte tödlich

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontalcrash auf verschneiter B294 nahe Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Ein schwerer Frontalcrash im Schneetreiben auf der B294 bei Bad Wildbad-Calmbach endet am Samstagnachmittag tödlich. 30.11.2024 Erfolg für die Polizei: Ermittlungen zu Diebstahlserie im Stadtkreis Baden-Baden und Landkreis Rastatt auf gutem Weg Baden-Baden (pol/jal) – Die seit Wochen andauernde Serie von Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen beschäftigt die örtlichen Polizeireviere im Stadtkreis Baden-Baden und im Landkreis Rastatt intensiv. Nun gelang den Ermittlern des Polizeipostens Baden-Baden-Oos ein wichtiger Zwischenerfolg: Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 28 Jahren konnten identifiziert und vorläufig festgenommen werden. 17.11.2024 Tödliches Unfalldrama in Altensteig Altensteig (er24/jal) – Ein tödliches Unfalldrama ereignete sich am Samstagabend um kurz nach 20. Uhr am Rathausplatz in Altensteig im Landkreis Calw. 02.11.2024 Betrunkener in den Gleisen verursacht Streckensperrung in Baden-Baden Baden-Baden (pol/jal) – Ein 25-Jähriger hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr für eine einstündige Sperrung des Gleis sieben im Bahnhof Baden-Baden gesorgt. Der syrische Staatsangehörige war am dortigen Bahnsteig unterwegs und stürzte vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinen beiden Fahrrädern in die Gleise.