Schlagkräftige Argumente - Radfahrer in Bad Bergzabern jagt Räuber in die Flucht

10. August 2022 , 09:48 Uhr

Bad Bergzabern (pol/tk) – In der Nacht wollten zwei unbekannte Männer einen Radfahrer ausrauben. Doch der wehrt sich unvermutet heftig und schlägt die verhinderten Räuber in die Flucht.

Das Opfer schlägt zu

Gegen 00:15 Uhr kam es in der vergangenen Nacht (10.08.22), an der Kreuzung Woodbachweg/Neubergstraße, zu einem versuchten Raubdelikt. Zwei bislang noch unbekannte Täter wollten einen vorbeifahrenden 61-jährigen Radfahrer gewaltsam anhalten und berauben. Das Opfer wehrte sich mit einem Schlag gegen den Angreifer und überstand den Angriff unbeschadet. Die beiden Täter flüchteten unerkannt.

Polizei sucht Hinweise

Ein Täter soll circa 18 Jahre alt, etwa 165 cm groß, der zweite Täter etwa 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß sein. Beide waren dunkel gekleidet und hatten kurze schwarze Haare. Wer Hinweise geben kann, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten, wird gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.

Anzeige
Bad Bergzabern In die Flucht geschlagen Radfahrer Überfall Unbekannte Täter

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2023 Schneller Fahndungserfolg nach Raubüberfall auf Karlsruher Supermarkt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 21-jähriger Tatverdächtiger ist am Samstagnachmittag nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Rheinstetten vorläufig festgenommen worden. Er wurde am heutigen Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Untersuchungshaft. 25.08.2024 Leichenfund im Rhein bei Kehl Kehl (er24/jal) – Großaufgebot an Einsatzkräften am Sonntagvormittag im Rheinhafen bei Kehl im Ortenaukreis. 23.08.2024 Karlsruhe: Vater vergisst, wo er seinen einjährigen Sohn zurückgelassen hat Karlsruhe (dpa/svs) – Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger in Karlsruhe ab und lässt sein einjähriges Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat. Die Polizei kann zum Glück helfen und es geht alles gut aus. Videokameras helfen Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, weil 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des